DSL OK, Internet nein bzw. Ausfall

MikeyFFB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi zusammen,
nachdem mir der Kundendienst der Telekomiker nicht weiterhelfen konnte, wollte ich mal eure geschätzte Meinung hören. Hoffe ich bin hier richtig. Wenn nicht, soll ein Mod den Fred bitte verschieben.

Gestern fiel während einer fröhlichen Surfrunde gegen 19.00 meine Internetverbindung aus. Das ist übrigens schon das zweite mal innerhalb von 4 Monaten. Wie gesagt nur die Internetverbindung, DSL stand stabil wie eine 1. Im Protokoll meiner Fritte das bekannte "Internetverbindung wurde getrennt, PPPoE Zeitüberschreitung" oder so ähnlich. Registrierung der Internettelefonnummer bei Sipgate war natürlich auch nicht erfolgreich. Hier wurde ein DNS Fehler gemeldet.

Anruf beim Kundendient der Telekom brachte das Übliche: Nein wir können keinen Fehler feststellen, Ihre Leitung ist in Ordnung. Nehmen Sie die FritzBox mal vom Strom usw usw. Hatte ich natürlich alles schon gemacht. Auch Werkseinstellungen, sogar ein Recover. Hat alles nix gebracht. DSL Stabil. Internet nichts.

Ein weiterer Anruf nach 3 Versuchen brachte mir die Empfehlung, mal die Endgerätehotline anzurufen. Mein Einwand das ich 3 Fritzen (7272,7170,7050) ausprobiert habe und auch mit einem alten Teledat 302 keine I-Net Verbindung zustande bringe wurde nicht richtig zur Kenntnis genommen. Auch den Splitter hatte ich mal gewechselt. Am Schluss wusste der gute Mann nicht mehr weiter und schlug mir vor einen Techniker zu schicken, was allerdings mit Kosten verbunden sei. Dies hab ich abgelehnt.

Heute früh noch derselbe Zustand. Gegen 9 Uhr sah ich zufällig die Power LED an meiner 7270 blinken. Nach ca. 5 Minuten Dauerlicht, ich gleich nachgeschaut und siehe da, Internet funzt wieder. Alledings fiel mir folgendes auf: Die DNS Server Angaben (IP`s) von der T-Com nach erfolgter Verbindung sind jetzt ganz andere als es früher noch war.

Also doch ein Fehler von denen? Wieso können die das nicht überprüfen nach Anfrage? Da wird immer bloß die Leitung untersucht und die war ja in Ordnung.

Danke im Voaraus für Eure Tips und Meinungen.

Grüße

Mikey

Hallo Peter,

die Tests machte ich gestern auch schon. Klappte in keinem Fall, also weder mit IP noch mit Namen. Wie auch, I-Net Zugang war definitiv gekappt.

Grüße

Mikey

Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Vergebung, ich hatte gestern so viel gemacht, das ich das halt vergessen hatte zu erwähnen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.