Hallo AlleZusammen
Es kommt in letzter Zeit ( speziell bei Telekom und 1&1 ) immer wieder vor,
dass die DSL-Verbindung zwar noch OK ist,
jedoch plötzlich alle VoIP-Nummern unregistriert sind.
Häufig lässt sich dies erst nach Stunden durch einen Neustart beheben.
Das Ärgerliche ist, dass man die De-Registrierung nicht mitbekommt,
dann unanrufbar ist und auch selbst nicht sofort agieren kann.
Das wird lustig, wenn die Telekom und andere mal vollständig auf VoIP umgestellt sind.
Daher meine Frage:
Gibt es einen internen Aufruf ( ähnlich wie bei CallLog ) ,
den man benutzen kann um die unvermutete De-Registrierung von VoIP-Nummern zu signalisieren ?
Mit Anruf- und EMail-Versendungsprozeduren bin ich von CallLog her vertraut,
ich würde mir bei De-Registrierung mindestens einer VoIP-Nummer eine Push-EMail oder
eine SMS aufs Smart-Phone schicken lassen.
Auf möglichst zahlreiche Lösungsvorschläge freue ich mich sehr.
Es kommt in letzter Zeit ( speziell bei Telekom und 1&1 ) immer wieder vor,
dass die DSL-Verbindung zwar noch OK ist,
jedoch plötzlich alle VoIP-Nummern unregistriert sind.
Häufig lässt sich dies erst nach Stunden durch einen Neustart beheben.
Das Ärgerliche ist, dass man die De-Registrierung nicht mitbekommt,
dann unanrufbar ist und auch selbst nicht sofort agieren kann.
Das wird lustig, wenn die Telekom und andere mal vollständig auf VoIP umgestellt sind.
Daher meine Frage:
Gibt es einen internen Aufruf ( ähnlich wie bei CallLog ) ,
den man benutzen kann um die unvermutete De-Registrierung von VoIP-Nummern zu signalisieren ?
Mit Anruf- und EMail-Versendungsprozeduren bin ich von CallLog her vertraut,
ich würde mir bei De-Registrierung mindestens einer VoIP-Nummer eine Push-EMail oder
eine SMS aufs Smart-Phone schicken lassen.
Auf möglichst zahlreiche Lösungsvorschläge freue ich mich sehr.