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Hallo,
ich bin über Lidl/carpo zu easybell gekommen und habe damal auch deren Angebot angenommen, vollwertiger Kunde zu werden.
Nun bin ich umgezogen und hatte eigentlich auch vor, weiterhin Kunde zu bleiben. Daher habe ich bei easybell Ende Januar nachgefragt, wie ich bei einem Umzug (inklusive Adressen) dort vorzugehen habe.
Ich sollte einen neuen Anschluss an der neuen Adresse bestellen und den alten Anschluss
kündigen. In der EMail wurden mir sogar 10000 kbit/s garantiert.
Das ich für einen Umzug einen neuen Vertrag machen sollte kam mir etwas spanisch vor, aber wenn deren Workflow keine Umzüge vorsieht, dann füge ich mich halt und kündigte zum Ende April und habe den neuen Anschluss am 8. April in Auftrag gegeben. Abtragsbestätigung kam rein und der Termin wurde für 26.04. bei der Telekom in Auftrag gegeben.
Letzte Woche kam die Absage rein, dass in meinem Anschlussbereich kein Port frei sei, mir easybell kein DSL anbieten kann und deshalb den Auftrag als storniert ansieht. Mein Kollege, der in der selben Gemeinde wohnt wie ich und den ich überhaupt erst auf easybell gebracht habe, bekommt diese Woche seinen Anschluss.
Nun meine Fragen: Ist die Floskel 'kein Port mehr frei' nur umgangsprachlich für 'wir möchten Sie nicht mehr als Kunden haben'? Liegt das an den Feiertagen und die können nur nicht in der Woche nach Ostern und ansonsten schon? Kennt jemand einen alternativen DSL-Anbieter mit ähnlich flexiblen Kündigungszeiten (<=4 Wochen)?
Danke im Vorraus und Grüße
ich bin über Lidl/carpo zu easybell gekommen und habe damal auch deren Angebot angenommen, vollwertiger Kunde zu werden.
Nun bin ich umgezogen und hatte eigentlich auch vor, weiterhin Kunde zu bleiben. Daher habe ich bei easybell Ende Januar nachgefragt, wie ich bei einem Umzug (inklusive Adressen) dort vorzugehen habe.
Ich sollte einen neuen Anschluss an der neuen Adresse bestellen und den alten Anschluss
kündigen. In der EMail wurden mir sogar 10000 kbit/s garantiert.
Das ich für einen Umzug einen neuen Vertrag machen sollte kam mir etwas spanisch vor, aber wenn deren Workflow keine Umzüge vorsieht, dann füge ich mich halt und kündigte zum Ende April und habe den neuen Anschluss am 8. April in Auftrag gegeben. Abtragsbestätigung kam rein und der Termin wurde für 26.04. bei der Telekom in Auftrag gegeben.
Letzte Woche kam die Absage rein, dass in meinem Anschlussbereich kein Port frei sei, mir easybell kein DSL anbieten kann und deshalb den Auftrag als storniert ansieht. Mein Kollege, der in der selben Gemeinde wohnt wie ich und den ich überhaupt erst auf easybell gebracht habe, bekommt diese Woche seinen Anschluss.
Nun meine Fragen: Ist die Floskel 'kein Port mehr frei' nur umgangsprachlich für 'wir möchten Sie nicht mehr als Kunden haben'? Liegt das an den Feiertagen und die können nur nicht in der Woche nach Ostern und ansonsten schon? Kennt jemand einen alternativen DSL-Anbieter mit ähnlich flexiblen Kündigungszeiten (<=4 Wochen)?
Danke im Vorraus und Grüße