Kunde will 1&1 DSL 2000.
Auftrag wird aber (ohne Rückfrage) storniert + automatisch ein Neuauftrag mit T-DSL erstellt ohne jegliche Begründung. Erst bei Rückfrage erfährt der Kunde:
Grund: 1&1-DSL leider technisch nicht möglich !
1&1 behauptet : T-COM behält sich nach dem Resellerabkommen vor, manche Anschlüsse eben nicht für 1&1 freizugeben.
Störungsstelle der T-COM: Quatsch, es gibt keinerlei technische Probleme, denn der Nachbar vor Ort hat ja auch schon lange DSL.
Vermutung: 1&1 kauft die DSL Anschlüsse "en bloc". Wenn vor Ort irgendwann alle 1&1-DSL-Anschlüsse vergeben sind und ein neuer Block gekauft werden muß, sagt 1&1 "technisch noch nicht möglich" und erst wenn vor Ort genügend 1&1 Nachfrager da sind, wird der Block gekauft und die "T-DSLer auf der Warteliste" umgestellt.
Nachteil für den DSL2000 Kunden: T-COM verlangt die 99,50 ¤ sofort. 1&1 schreibt aber nur 70 ¤ gut und verrechnet mit der monatlichen Grundgebühr. Und wieder bewahrheitet sich der alte T-COM Spruch: "Die Techniker sind die Kamele auf denen die Kaufleute reiten", denn das Argument "technisches Problem" wird nur vorgeschoben, denn in Wirklichkeit geht's -wie immer- nur ums Geld !
Auftrag wird aber (ohne Rückfrage) storniert + automatisch ein Neuauftrag mit T-DSL erstellt ohne jegliche Begründung. Erst bei Rückfrage erfährt der Kunde:
Grund: 1&1-DSL leider technisch nicht möglich !
1&1 behauptet : T-COM behält sich nach dem Resellerabkommen vor, manche Anschlüsse eben nicht für 1&1 freizugeben.
Störungsstelle der T-COM: Quatsch, es gibt keinerlei technische Probleme, denn der Nachbar vor Ort hat ja auch schon lange DSL.
Vermutung: 1&1 kauft die DSL Anschlüsse "en bloc". Wenn vor Ort irgendwann alle 1&1-DSL-Anschlüsse vergeben sind und ein neuer Block gekauft werden muß, sagt 1&1 "technisch noch nicht möglich" und erst wenn vor Ort genügend 1&1 Nachfrager da sind, wird der Block gekauft und die "T-DSLer auf der Warteliste" umgestellt.
Nachteil für den DSL2000 Kunden: T-COM verlangt die 99,50 ¤ sofort. 1&1 schreibt aber nur 70 ¤ gut und verrechnet mit der monatlichen Grundgebühr. Und wieder bewahrheitet sich der alte T-COM Spruch: "Die Techniker sind die Kamele auf denen die Kaufleute reiten", denn das Argument "technisches Problem" wird nur vorgeschoben, denn in Wirklichkeit geht's -wie immer- nur ums Geld !