- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Freunde,
ich bin umgezogen und habe meinen Alice mitgenommen.
Vorher hatte ich fast 18.000 und die Leitung lief wie juchte. Lt. Alice Homepage sagten die etwas von 10-16 wären bei mir möglich.
Gestern war Schalttag und ich habe mal meine Fritzbox drangehängt um die Leitungsdaten auslesen zu können:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 8256 1160
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 12568 1076
Aktuelle Datenrate kBit/s 8253 1076
Latenz 8 ms 7 ms
Bitswap aus an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.1 1.3
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 19 9
Leitungsdämpfung dB 7 8
Powercutback dB 0 0
Mir kommt es komisch vor, das die Max DSLAM Rate so niedrig ist. Soll ich mal bei Alice anrufen?
Ich denke auch, das die LEitung künstlich knapp gehalten wird, denn ich habe seltsamerweise keinen einzigen CRC Fehler, obwohl das ding jetzt fast 12 Stunden im netz hängt und "downloads und surfen wie verrückt" am laufen ist.
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 0 0
COE 0 0 0 0 3 0
Jeder Hinweis ist willkommen!
Ich habe keinen passenden Thread gefunden, meine aber bei den SNR und Dämpfungswerten müsste doch mehr drin sein?
ich bin umgezogen und habe meinen Alice mitgenommen.
Vorher hatte ich fast 18.000 und die Leitung lief wie juchte. Lt. Alice Homepage sagten die etwas von 10-16 wären bei mir möglich.
Gestern war Schalttag und ich habe mal meine Fritzbox drangehängt um die Leitungsdaten auslesen zu können:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 8256 1160
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 256 256
Leitungskapazität kBit/s 12568 1076
Aktuelle Datenrate kBit/s 8253 1076
Latenz 8 ms 7 ms
Bitswap aus an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 2.1 1.3
L2 Power Mode NA - -
Signal/Rauschabstand dB 19 9
Leitungsdämpfung dB 7 8
Powercutback dB 0 0
Mir kommt es komisch vor, das die Max DSLAM Rate so niedrig ist. Soll ich mal bei Alice anrufen?
Ich denke auch, das die LEitung künstlich knapp gehalten wird, denn ich habe seltsamerweise keinen einzigen CRC Fehler, obwohl das ding jetzt fast 12 Stunden im netz hängt und "downloads und surfen wie verrückt" am laufen ist.
Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 0 0 0
COE 0 0 0 0 3 0
Jeder Hinweis ist willkommen!
Ich habe keinen passenden Thread gefunden, meine aber bei den SNR und Dämpfungswerten müsste doch mehr drin sein?
Zuletzt bearbeitet: