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Hallo,
wieder brauche ich Euer Rat.
Vor kurzem habe ich bei 1und1 mein Vertrag gekündigt mit der Absicht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Doch bei dem Zwangsanruf während des Kündigens habe ich mich auf das Handel mit der netten 1und1 Dame eingelassen und sie hat die Kündigung storniert. Damit ist ein neuer Vertrag entstanden, da ich neuen Router und 3 SIM Karten bekommen habe.
Am Anfang merkte ich kein Unterschied, erst genau nach 2 Wochen brach die DLS Verbindung und erst nach vielen Telefonate, wurde nach 2 Tage wieder hergestellt. Als ich in die DLS-Daten reingeschaut habe, dann kam große Enttäuschung, die DSLAM Geschwindigkeit wurde von mehr als 6000 Mbit/s auf 2300 Mbit/s gedrosselt.
Jetzt streite ich per Mail mit 1und1 und letztendlich heute wieder eine Mail bekommen, diesmal aus Fachabteilung. Die schreiben mir das technisch nicht anders möglich ist, dann folgt jede Menge plausiblen Erklärungen mit der Leitungslänge usw. und letztendlich dass sie bedauern mir nicht helfen zu können.
Nach fast 2 Jahre 6000 Mbit/s bieten sie mir mit dem erneuten Vertag 1/3 der Leistung!
Die Frage ist, muss ich es hinnehmen, habe eine Chance auf außerordentliche Kündigung wegen der so stark verminderten Leistung?
Ich bin jetzt echt mit dieser Geschichte ermüdet.
Über Eure Meinung werde ich mich freuen,
Viele Grüße,
halbkugelkaefer
wieder brauche ich Euer Rat.
Vor kurzem habe ich bei 1und1 mein Vertrag gekündigt mit der Absicht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Doch bei dem Zwangsanruf während des Kündigens habe ich mich auf das Handel mit der netten 1und1 Dame eingelassen und sie hat die Kündigung storniert. Damit ist ein neuer Vertrag entstanden, da ich neuen Router und 3 SIM Karten bekommen habe.
Am Anfang merkte ich kein Unterschied, erst genau nach 2 Wochen brach die DLS Verbindung und erst nach vielen Telefonate, wurde nach 2 Tage wieder hergestellt. Als ich in die DLS-Daten reingeschaut habe, dann kam große Enttäuschung, die DSLAM Geschwindigkeit wurde von mehr als 6000 Mbit/s auf 2300 Mbit/s gedrosselt.
Jetzt streite ich per Mail mit 1und1 und letztendlich heute wieder eine Mail bekommen, diesmal aus Fachabteilung. Die schreiben mir das technisch nicht anders möglich ist, dann folgt jede Menge plausiblen Erklärungen mit der Leitungslänge usw. und letztendlich dass sie bedauern mir nicht helfen zu können.
Nach fast 2 Jahre 6000 Mbit/s bieten sie mir mit dem erneuten Vertag 1/3 der Leistung!
Die Frage ist, muss ich es hinnehmen, habe eine Chance auf außerordentliche Kündigung wegen der so stark verminderten Leistung?
Ich bin jetzt echt mit dieser Geschichte ermüdet.
Über Eure Meinung werde ich mich freuen,
Viele Grüße,
halbkugelkaefer