DSL Kabel nicht angeschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tube2002

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte bisher eine original AVM 7170 genutzt. Heute ist meine 7170 von 1&1 gekommen. Ich habe sie 1:1 so wie die "alte" Box angeschlossen und konnte mich per LAN verbinden.
Sie zeigt allerdings immer an, dass das DSL Kabel nicht angeschlossen ist.

Noch was merkwürdiges: Muss man das ISDN Kabel angeschlossen haben um Festnetznummern eingeben zu können? Wenn ich das nämlich ohne probiere, kommt in den ganzen MSN-Feldern "err". (Hatte jetzt gerade keinen Chance an den ISDN Anschluss zu kommen zum testen.)

T.U.B.E.

Hallo,

tube2002 schrieb:
Sie zeigt allerdings immer an, dass das DSL Kabel nicht angeschlossen ist.
Wo genau zeigt sie das an? Im Log? Das wäre mir neu, dass sie solche Informationen ausspuckt. Oder ist es irgendein Diagnosetool?

tube2002 schrieb:
Noch was merkwürdiges: Muss man das ISDN Kabel angeschlossen haben um Festnetznummern eingeben zu können?
Nein, sicher nicht. Ich habe es gerade ausprobiert, es klappt definitiv auch ohne ISDN Anschluss.

Viele Grüße

Frank

Steht so unter DSL-Informationen.

Hallo,

wenn die Box nicht erkennt, dass ein DSL Kabel dran ist, und es an einer anderen Box sicher funktioniert, dann hast du ein Problem mit dem DSL Sync an der neuen Box. Es ist aber schon merkwürdig, dass es gar nicht geht.

Die neustes Firmware hast du drin?

Welche Werte bei Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung werden denn in der anderen Box an dem Kabel angezeigt?

Viele Grüße

Frank

Hi!

Hier die Werte mit der funktionierenden Box:
Signal/Rauschtoleranz dB 35 31
Leitungsdämpfung dB 21 18

Auf der funktionierenden Box ist 29.04.02 drauf. Auf der von 1&1 29.04.01. Ich wollte jetzt nicht direkt die neuste Beta draufpacken...

T.U.B.E.

Hallo,

also wenn bei den Werten die Box nicht funktioniert ... glaube ich an einen Defekt.

Du kannst es mit einem anderen Kabel versuchen, z.B. dem originalen, von AVM gelieferten. Aber ich könnte mir da eher einen Hardwaredefekt vorstellen.

Viele Grüße

Frank

Hats Du wirklich eine 7170 (AVM) durch eine 7170 (UI) getauscht? Oder war es doch eher eine 7050 durch 7170 ersetzt?
Dann ist nämlich ein Kabel anders (Das Y-Kabel der 7170).
Wenn das halt die 7170 ist un bleibt (;)), dann mache mal Reste auf Werkseinstellung und ein Firmware-Recover, das könnte auch helfen... :noidea:

:D Ein Recover hat geholfen.
Ja, es ist eine 7170. ;)

Prime, das die Box jetzt wieder löppt :)
Viel Spass noch.
Hier mache ich dann mal zu...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.