DSL Kabel für FB 7270

Uwe Köster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte meine FB an einen Ort stellen, der weiter weg von der Telefondose ist als bisher. Da reicht das Kabel aber nicht. Bekomme ich im Handel auch längere? Wie heissen denn diese Kabel? Habe Komplettanschluss, also KEINEN Splitter. Muss auf der einen Seite TAE(?) Anschluss haben und auf der anderen Seite in die FB passen :)

Gruss Uwe

Wenn du noch einenn Splitter haben solltest, nutze ihn und nimm für die weitere Verkabelung vom Splitter zur FB ein normales LAN-Kabel.

Moin, gibt drei Möglichkeiten:

1. lt. AVM kannst Du das Kabel mit einem CAT5 Patchkabel und und CAT5 Kupplung verlängern.
2. Du kannst Dir ein solches Kabel kaufen: http://cgi.ebay.de/Freenet-1-1-DSL-...puter_Peripherie_Netzwerk&hash=item2eaafdf637

3. Wenn Du ein geschickter Bastler und Heimwerker bist kannst Du das Kabel selber basteln. Gibt Anleitung dafür hier im Forum und bei AVM. Musst Du mal suchen.

4. Ich habe auch das Problem das das mitgelieferte Kabel zu kurz ist. Bei mir funktioniert es auch mit einer ISDN-Verlängerung, aber keine Garantie das es bei Dir auch geht.

Du kannst den DSL Splitter auch direkt (oder in direkter Nähe) vor die Fritte platzieren und das Telefonkabel zum DSL Splitter verlängern.

Ein normales 4 adriges Telefonkabel ist etwas flexibler und besser zu verlegen als ein LAN Kabel. So hab ich bei mir auch gemacht.

Statistik des Forums

Themen
246,109
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.