DSL kündigen bei carpo oder Easybell oder...

Gibt es ein woanders etwas günstigeres?

Ich habe mal die DSL Anbieter verglichen, um nach Alternativen zu suchen. Aber die angebotenen 21,95 Euro für DSL16000 und 1 ct Festnetz/ 9,8 ct Mobil und ohne Mindestvertragslaufzeit würden ganz vorne im Tarifranking stehen (bzw. 24,95 Doppelflat). Selbst 1&1 ist teurer. Zudem sind für die "günstigen" Angebote immer schon Preiserhöhungen (zzgl. 5 oder 10 Euro nach X Monaten) angekündigt. So richtig schlecht ist das Angebot doch gar nicht. Oder habe ich da eine Alternative übersehen?
 
So richtig schlecht ist das Angebot doch gar nicht.

Nein, isses nicht... Hinzu kommen richtig günstige Verbindungen ins Ausland und der wohl generelle Anschluss an ADSL2+. Auch bei schlechteren Telefonleitungen erlaubt das geringfügig höhere Baudraten.

Jetzt muß easybell nur noch bissel flexibler und kundenfreundlicher werden und dann sind die eine echte Alternative zu 1&1 und Konsorten...
 
So richtig schlecht ist das Angebot doch gar nicht.

Das Angebot ist äußerst günstig, und wenn Easybell/Carpo nicht so anstrengend wäre, wäre ich auch darauf eingegangen. Ich habe aber keine Lust, die nächsten fragwürdigen "Drohbriefe" zu erhalten, sobald Easybell feststellt, dass sie auch bei diesem Paket nichts verdienen.

Ich bin derzeit mit 1000 MBit/Sek voll zufrieden und telefoniere selten über VoIP. Von daher sollte Congstar komplett 2000 für 19,99 EUR etwas billiger für mich sein, und ich halte Congstar für das seriösere Unternehmen.
 
Das wiederholte Anbieten auf den neuen Tarif zu wechseln ist zwar tatsächlich penetrant, aber immer noch besser als was carpo damals gemacht hat: Die hatten die DSL Kunden einfach mit 3 Wochen Frist gekündigt. Zumindest hatte man durch easybell etwas Zeit zum Nachdenken. Den 16,99¤ Tarif hat wohl irgendjemand subventioniert (Lidl/ Carpo/ easybell ?), zu dem Preis gibt es nichtmal einen analogen Anschluss bei der Telekom.
 
Jetzt muß easybell nur noch bissel flexibler und kundenfreundlicher werden und dann sind die eine echte Alternative zu 1&1 und Konsorten...[/QUOTE]

Gibt es ein Telekommunikations-Unternehmen in dieser Preisklasse, dass kundenfreundlich ist? Ich bin mal durch die anderen Foren gegangen. Rundum zufriedene Kunden gibt es bei den anderen Anbietern auch nicht. Ein Pluspunkt bei easybell ist zumindest, dass man direkt an carpo@easybell oder support@easybell schreiben kann und auch nach 1 Tag eine Antwort erhält (sogar eine wiederholte Kommunikation mit dem gleichen Mitarbeiter möglich ist). Bei 1&1 (dort war ich früher) musste man sich umständlich durch diverse Menü's quälen, um eine Kontaktanfrage zu stellen. Eine Antwort war dort Glücksfrage.

Die entscheidene Frage geht eher dahin: Wird easybell das gute Angebot langfristig aufrecht erhalten können?
 
Das wiederholte Anbieten auf den neuen Tarif zu wechseln ist zwar tatsächlich penetrant,

Richtig übel finde ich, Kündigungsbestätigungen ("wir haben ihre Kündigung [...] erhalten") zu verschicken, obwohl man gar nicht gekündigt hat. Und das lief unter dem Namen Easybell - nicht dass ich einen großen Unterschied zwischen beiden Firmen machen würde.

aber immer noch besser als was carpo damals gemacht hat: Die hatten die DSL Kunden einfach mit 3 Wochen Frist gekündigt.

Stimmt so generell nicht: Mein Vertrag besteht meines Wissens immer noch mit Carpo, Easybell gilt als Dienstleister.
 
....budi1 hört sich für mich doch sehr nach einem MITARBEITER von Carpo/Easybell an...

Verdammt komisch das ich die gleichen Sätze in der Art und Reihenfolge schonmal an der Hotline gehört habe...
 
....budi1 hört sich für mich doch sehr nach einem MITARBEITER von Carpo/Easybell an...

Nur weil mal einer nicht motzt? ;-)

Also, ich wurde ebenfalls von Easybell angeschrieben und habe nach einem Telefongespräch gewechselt.

Aber kann es sein, dass hier einige Carpo mit Easybell verwechseln?
Fakt ist, dass der DSL Vertrag bei CARPO liegt und Easybell Dienstleister ist.

Das heißt meiner Meinung nach, wenn Easybell kündigt bzw. kündigen muss, bekommen die das doch von Carpo gesagt oder liege ich da falsch?

Mit dem Wechsel wird man DSL Kunde bei Easybell, dann hat der Spuk mit Carpo ein Ende :)

Carrier ist übrigens weiterhin die Telefonica, wie bei Carpo (Thumbs up).
 
Nachdem ich die vorfristige Kündigung zurückgewiesen habe bzw. Bedingungen gestellt habe, wenn ich den Termin akzeptieren soll (mir ging es eigentlich nur noch darum, meine Telefonnummer von der DSL-Leitung loszueisen), jetzt ein Rückzieher von Easybell: :rolleyes:

Easybell Support schrieb:
Wir haben Ihre Kündigung geprüft und festgestellt das uns eine Fehler unterlaufen ist.
Das neue Kündigungsdatum ist der 07.04.2011.

OK, das ist mehr als ich noch erwartet habe.
 
Hallo Redoute,

genau das Gleiche habe ich soeben mit Easybell auch erlebt...jetzt ist bei mir auch von Irrtum die Rede und der neue Termin wurde mir per XX. 2011 bestätigt!
..und mir netterweise aber noch ein 14tägiges Sonderkündigungsrecht eingeräumt - "wie nett" !

"Dabei hab ich doch gar nicht gekündigt"...;-).....*brüller* dieser Verein!

Jedenfalls jetzt erstmal nen zeitlichen Aufschub gewonnen...jetzt muss ich denen nur noch klar machen. daß ich denen gar nicht gekündigt habe und wenn Sie das machen wollen es doch dann bitte per 2011 so tun sollen.

Dann hab ich nämlich auch keine Lust mehr auf so einen miesen Provider...


Ergebnis:
Es lohnt sich hart zu bleiben und nicht gleich klein beizugeben! Dranbleiben Leute!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.