DSL-Geschwindigkeit verbessern, aber wie?

VTS

Neuer User
Mitglied seit
19 Sep 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, allerseits!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Büro in einem Hamburger Gewerbegebiet, in dem kein Kabelanschluss verfügbar ist, warscheinlich mangels Nachfrage.
Leider ist hier laut Techniker auch kein schnellerer DSL-Speed als DSL2000 drin.
Da ich aber VOIP nutze und häufig online auf einen anderen Rechner zugreife, treibt einem die mäßige Geschwindigkeit Tränen in die Augen, das Arbeiten dauert Ewigkeiten.
Momentan habe ich den 3DSL-Anschluß von 1und1, also theoretisch mit 16Mbit. Warscheinlich ist aber die Leutungsdämpfung so hoch, dass nicht mehr Geschwindigkeit drin ist.

Welche Möglichkeiten habe ich, preisgünstig (also ohne Standleitung oder Sky-DSL) eine schnellere Anbindung zu bekommen?
Gibt es überhaupt Möglichkeiten?
Ich kenne mich kaum mit den technischen Details eines DSL-Anschlusses aus, leider.
Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und konnte es schon lösen?
Wie stehen die Chancen, einen Kabelanschluss zu bekommen? An wen muß ich mich überhaupt wenden?
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!
Liebe Grüße, Patrick
 
Hallo,

es gibt die Möglichkeit einen 2ten ANschluss mit DSL zu betreiben und daran einen Router, der zwischen beiden Leitungen verteilt (Load Balancing). Allerdings können für eine Anwendung auch nur jeweils eine Leitung verwendet werden (also ein VoIP Gespräch nur eine DSL Leitung, etc)
 
Vielen Dank für die Antworten!
Weiß vielleicht noch jemand, was die Kriterien für das Verlegen eines Kabelanschlusses in einer bestimmten Straße sind?
Denn ein Kabelanschluss würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Gruß,
Patrick
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.