[Problem] Dsl Geschwindigkeit 7270 V3 langsamer als bei 7270 V2

Nur mal zum Verständnis, wie kommt es, dass min/max DSLAM-Datenraten für den Download höher sind? Werden die nicht vom Anbieter vorgegeben?

In der Tat etwas merkwürdig: Max. DSLAM wird "nachgeführt" und entspricht beide Male genau dem aktuellen Sync.

Ich habe einen 16000er Vertrag, also theoretisch könnte noch viel mehr gehen :)
Falls des bei eurer frage hilft.

Ich bin gerade noch auf -40 aber hatte damit eine schlechtere Synchronisation als mit -30. Hab also wieder auf -30 gestellt und bin ziemlich zufrieden, meine Geschwindigkeit hat sich fast verdoppelt :)
Da will ich mich nochmal recht herzlich bedanken :)

Mfg

Guten Abend

Erstmal vielen, vielen Dank an andilao!
Dank dem Hinweis mit dem FBEditor, bin ich jetzt etwas näher an den 16 MBit für die ich bezahle.

Habe erst ein bisschen mit den Werten jongliert. Erst -10 versucht: kleine Steigerung. Dann habe ich weiter probiert. Mittlerweile bin ich auf -70 gelandet und bekomme damit sofort einen stabilen Sync.
Langzeittest folgt noch. Evtl. bekomme ich ja noch mit einer Störabstandsmarge von 1 einen Sync hin...;)

Aber aktuell bin ich sowohl mit der Sync-Geschwindigkeit als auch mit den CRC-Fehlern, die sich in Grenzen halten, sehr zufrieden. (Grafik hangt an.)

Ursprünglicher Sync lag bei etwa 9000 - 9500 kbit.

Grüße

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Tuningparameter ist "DownstreamMarginOffset", zu ändern mit der aktuellen Version 0.7.2 des FBEditors*. Da sucht man DownstreamMarginOffset und ändert den Wert dahinter 0 in -10, Konfiguration zurückspielen, rebooten lassen uns fertig.
*Leider darf den wohl keiner richtig verlinken, deshalb mache ich das mal hier: https://github.com/mypikachu/FBEditor/releases/download/v0.7.2/FBEditor-0.7.2.jar

vielen dank habe endlich meine 6000 Leitung und nicht mehr nur 4000 und keine Problem mit der stabilität

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.