DSL DSL Verbindungsabbrüche und ADSL2

eloboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte laufen DSL Verbindungsabbrüche mit meiner Fritz Box.
Jetzt habe ich ein altes Siemens DSL Modem dazwischen gehängt und meine Probleme sind weg.
Aber ich möchte jetzt auf ADSL 2 umsteigen.
Jetzt müßte ich ja an meiner Fitz Box das interen Modem wieder aktivieren.

Gibt es dazu schon Erfahrungen?( wegen den Verbindungsabbrüche )
Oder gibt es auch ein ADSL 2 Modem die die Qualtiät der alten Siemens Modem haben?

Kannst du mal einen Screenshot von deinen DSL Werten hier anhängen damit man sieht wo es klemmt. Nebenbei kannst du ja noch das hier alles ausprobieren.

Hier sind meine DSL Werten. Oder braucht du noch anderer?
Ich benütze eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15

Ich hab jetzt auch festgestellt, wenn ich über das Festnetz hinauswähle,
geht schon die Signal/Rauschtoleranz auf 8db zurück.

Anhänge

• dsl_übersicht1.JPG
    dsl_übersicht1.JPG
    45.3 KB · Aufrufe: 72
  • dsl_übersicht2.JPG
    dsl_übersicht2.JPG
    38 KB · Aufrufe: 61
Die Signal/Rauschtoleranz ist wirklich niedeig und die Dämpfung (sofern man das glauben kann) ist für DSL 2.000 sehr hoch! Welcher Anbieter schaltet dir denn ADSL2+ auf und mit welcher Geschwindigkeit?

Hast du schond as Thema gelesen was ich dir oben verlinkt habe? Da stehen hilfreiche Tipps drin, aber die Werte sind schon sehr schlecht.

Vor allem frage ich mich: Was versprichst Du Dir von ADSL2+? Datenraten von bis zu 16,000 MBit/Sek? Das wird bei Deiner Leitung nicht klappen. Ich weiss nicht, was da noch rauszholen ist. Auch das Spektrum ist sehr zerklüftet, Du scheinst jede Menge Probleme auf der Leitung zu haben.
Meiner Meinung nach brauchst du Dir keine Gedanken darum zu machen, welches DSL-Modem 2+ -fähig ist, denn dafür wird's bei Dir nicht reichen :(
Die einzige Tuning-Möglichkeit Deiner Leitung hat beckmann ja oben schon verlinkt...

Frank, da Dein Rechner solche Geschwindigkeiten eh nicht hinkriegt, schenke ich Dir ein ",", den Punkt schicke doch bitte an mich zurück ;)

Also wie schon gesagt meinem Siemens Modem macht die schlecht Leitung nichts aus. Seit meiem Umbau kein einziger Verbindungsabbruch.

Was ist der unterschied zwischen ADSL und ADSL2?
Nur die Geschwindigkeit? Oder auch andere Techniken?

Ich bin bei der Telekom. Und ich kann mich für ADSL2 Vormerken lassen.
Mal sehen wenn die Telekom unseren Ortsknoten endlich ausgebaut hat.
Ob ich dann eine Nachricht bekommen.

Hallo,

den Unterschied zwischen ADSL und ADSL2+ kann man nicht ausschließlich auf den Geschwindigkeitsunterschied beschränken. So wird ein deutlich größerer Frequenzbereich benutzt, als bei DSL. In dem Screenshot von dir wäre das weiter rechts angesiedelt, also von Träger Nr. 256 bis 512. Da bei dir schon vorher die Leitung nicht die idealste Übertragung bietet, wird dir diese Erweiterung nicht viel bringen. Ich glaube kaum, dass ADSL2+ bei dir einen deutlichen Gechwindigkeitssprung bewirkt.

Dennoch ADSL2+ bringt weitere Verbesserungen mit. So können Träger für die Übertragung dynamisch während der Laufzeit zu- und abgeschaltet werden. Das spart Energie und verringert die Störungen auf den Nachbarleitungen.

Viele Grüße

Frank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,792
Mitglieder
374,846
Neuestes Mitglied
Christinakathy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.