DSL-by-Call bei Reseller möglich?

NAPALM

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
In der Hoffnung, nicht gleich angeschrien zu werden, daß ich nicht gesucht hätte oder im falschen Forum bin:

;-);-);-)

Ich habe massive Probs mit 1&1 - ich mutierte innerhalb weniger Tage vom absolut zufriedenen Kunden zum 1&1-Hasser. Nachdem ich mich über eine Winzigkeit (2 Verträge mit 8 gewerblichen Telefonbucheinträgen, die trotz mehrfacher Übermittlung meinerseits und Nachfrage seit 9 Monaten nicht eingetragen werden) zum X. Mal beschwert habe und diesmal unter Nachfristsetzung mit
- fristloser Kündigung,
- Einschalten eines Anwalts und Schadenersatzklage (Grundeinträge per Anbieter kostenlos -> Selbsteintrag Telefonbuch und Gelbe Seiten usw. kostenpflichtig),
- Beschwerde bei Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale,
- Leserbriefen bei PC-Welt, PC-Praxis und CHIP,
- Erfahrungsberichten bei Ciao!, Yopi, Dooyoo und in einschlägigen Foren und last but not least mit
- Strafanzeige wegen Betruges gedroht habe, ist mein DSL nicht mehr nutzbar (Sync ok, PPPoE send PADI, Zeitüberschreitung)!

Das Problem liegt weder am FRITZ!Box-Modem noch an der Firmware; weder am Antizwangsportal-"D" noch am Splitter. Die FRITZ!Box mit vorgeschaltetem Teledat300LAN an LAN A funktioniert genauso wenig wie der Router SMC7004ABR am Teledat-Modem oder das Teledat-Modem direkt per Breitbandverbindung (XP) /RasPPPoE (98SE). Alle beschriebenen Konfigurationen liefen schon mal am Anschluß. Andere Benutzernamen funzen übrigens auch nicht.

Kann Zufall sein - aber ich habe schon Pferde kotzen sehen. 1&1 vs. 6000 scheint ja ein allgemeines Prob zu sein. Kann telekomseitig angeblich an Texas Instruments oder abgeschalteten Ports liegen oder an 1&1, weil die mit irgendwelchen Antworten auf irgendwelche Requests trödeln. Evtl. muß eine Baugruppe getauscht werden. Oder 1&1 müßte mal den von mir beauftragten Reset ausführen lassen. Lt. Forum können angeblich auch irgendwelche Zähler defekt sein - ich habe keine Peilung. Auf jeden Fall wäre es interessant, eine Ausweichmöglichkeit zu haben - sofern möglich.

Nun habe ich hier u.a. von http://www.t-link.de, http://justdsl.de und http://www.faventia.de gelesen, die sogar gewissen Traffic gratis anbieten.

Allerdings setzen diese Anbieter einen T-DSL-Anschluß voraus.


Technisch gesehen ist es ja wohl ein Anschluß der DTAG (Bereitstellungskosten von 24,99 zahle ich aber an 1&1). Vertraglich ist es aber ein 1&1-Anschluß - ich bin ja leider damals mal zu denen "umgezogen".

Da hier sogar Versatel-Geschädigten diese Anbieter als Lösung zum Testen und als Backup bei Problemen angeboten werden, bin ich etwas verunsichert. Also weiß ich nicht genau, ob es sinnvoll ist, jedem (inkl. mir) pauschal einen solchen Testaccount zu empfehlen. Sowas wüßte ich schon gern ganz genau... Oder verkauft Versatel auch T-DSL-Anschlüsse und das geht tatsächlich bei "resellten" Anschlüssen?

Irgendwo in den FAQs eines Call-DSL-Anbieters las ich, daß es z.B. mit Arcor nicht ginge - aber die "resellen" ja auch nicht, soweit ich weiß.

Meine Frage: Kann ich mir ZUSÄTZLICH und KOSTENLOS zu meinem 1&1-Anschluß einen solchen Account zulegen, ohne daß ich bei/mit 1&1 (noch mehr) Probleme bekomme?

Ich möchte weder (zumindest bis das mit 1&1 geklärt ist) den Anbieter wechseln, noch mit dem Anschluß umziehen oder irgendwelche Extra-Kosten haben (56k reicht schon :-().
Ich möchte nur die 100 MB zum Testen, ob es an 1&1 liegt oder an der Struktur der DTAG. Dann weiß ich, wo ich Druck machen muß.

Kann mir bitte einer eine 100%ige Antwort darauf geben? Danke!

Nachtrag 22.05.2006, 8:05: DeEsEl deeselt wieder. SMS von 1&1 bekommen, daß die Störung behoben wurde. Kurz darauf ein Anruf von der T-Com (Nummer unterdrückt): Es gab wohl doch eine Störung in unserem Bereich, es waren noch mehr Anschlüsse betroffen. Also nehme ich meine (wenn auch nur indirekt) geäußerte Vermutung bezüglich Absicht wieder zurück - sofern da T-Com drin war, wo nicht T-Com draufstand ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht kluuuuch ;-)

Bin ich denn wirklich der Einzige, der sich diese Frage je gestellt hat? Dann muß ich wohl der totale DA(DSL)U sein. Mit JustDSL oder DSL-by-Call und Reseller oder Resale finde ich hier nix. Nüscht. Nado. Nothing. Gar nichts! :-(

Vielleicht war diese Frage zu laienhaft, als daß sie jemand beantworten wollte ;-), oder alle waren sich selbst nur zu max. 99% sicher. Aus eigener Erfahrung können wahrscheinlich die wenigsten schreiben, denn in den letzten Tagen habe ich eins hier gelernt: Die Cleveren haben keinen Anschluß von Resellern!

Jedenfalls: Falls sich doch nochmal jemand die gleiche Frage stellt:

Beflügelt durch diesen Disput ( #5 bis #8 ) habe ich es nun einfach mal probiert und habe jetzt einen Account bei JustDSL - trotz DSL-Anschlusses bei 1&1. Es geht - zumindest technisch.

Nach 30 Sekunden waren die Zugangsdaten da, die sofort funzten...

Beim Lesen der AGB ist mir übrigens nichts aufgefallen, dem ich hätte entnehmen können, daß man das nicht dürfte. Aber zugegeben - ich habe sie nur überflogen.

Dafür waren die FAQs ziemlich aufschlußreich:

Kann ich auch mit einem anderen Provider mit DSL ins Internet gehen?

Es kommt darauf an ob der andere Provider die DSL Technik unterstützt und einen entsprechenden Tarif anbietet. Wenden Sie sich bitte jeweils an den jeweiligen Anbieter.

Erlaubt ist es also. Aber wie heißt es so schön? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eigentlich mal unter heise.de nachgeschaut, ob in deinem Wohnort DSL- Störungen akut waren oder sind? Das hätte Dir ne Menge Ärger gespart.
 
Suchst Du was, dann guck bei Heise - wirst vielleicht dann auch mal weise...

... nur leider stand da nichts.

Kumpel angerufen, mit dem ich zeitgleich mal die gleiche Störung hatte: "Alles roger."

0800-330 2000 angerufen und nachgefragt, ob 1&1 schon Daten übermittelt hat; gleichzeitig gefragt, ob in unserem Bereich irgendwelche Probleme bestehen (andere Auskünfte bekommt man ja nicht, weil man Resellerkunde ist :-(): "Störung? Nö - liegt nix vor bzw. nix bekannt."

Dann gehört, daß ein Bekannter das gleiche Problem hat. Aber: Ganz andere Ecke im Ort, dazwischen etliche Bekannte ohne Probs.

So - und dann erst sagte der "anonyme" Telekomiker beim RR, es hätte doch eine größere Störung bestanden.

Und da funzte ja wieder alles.

:beerdigu: Hätte ich von der Atombombenexplosion in der Vermittlungsstelle gewußt, hätte ich mich entspannt zurückgelehnt und gewartet. Die T-Com kommt und gut.

Aber da die nix wußten, dachte ich, 1&1 wollte mich ärgern, weil ich sie vor Gericht schleifen will. ;-) Bekannter X könnte ja auch Zufall gewesen sein...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.