DSL <-> BT-102 <-> Rechner?

bli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe einen einzelnen Rechner, der an einem DSL-Modem hängt. Jetzt möchte ich ein Budgetone 102 dazwischenklemmen.

Das Telefon habe ich ans Modem angeschlossen (Port "LAN") und konfiguriert. Paßt, telefonieren klappt.

Bleibt noch der Port "PC" für den Rechner. Nur, wie konfiguriere ich jetzt Telefon und Rechner, um letzteren ans Internet anzuschließen? Wie weise ich dem zweiten Port eine (statische) IP zu? Die Anleitung von Grandstream schweigt sich dazu aus.

Weiß jemand Rat?

Gar nicht.
Das Telefon ist kein DSL-Router. Wenn Dein Provider kein paralleles pppoe ermöglicht, dann funktioniert das nicht. Das BT102 besitzt nur einen simplen Switch, den Du z.B. benutzen kannst, wenn Du IP-Daten über DHCP beziehen kannst.

Für DSL-Verbindungen ist der 2. LAN Port einfach überflüssig. Du mußt sowohl das BT102 als auch den PC an einem vorgeschalteten DSL-ROuter betreiben.

Ich hatte schon befürchtet, daß das eine Mogelpackung ist. Danke für die schnelle Antwort.

Tut eines von den HandyTone-Modellen, was ich will?

Ich hatte schon befürchtet, daß das eine Mogelpackung ist. Danke für die schnelle Antwort.

Die Telefone alle nicht. Aber es gibt von Grandstream auch TelefonAdapter mit eingebauter Routerfunktion: ATA486 zum Beispiel. Da kannst Du dann ein normales Telefon an VoIP anschließen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.