Hallo zusammen!
Ein Nachtrag noch zu der Frage ob der DSL-Anschluß auf einen anderen Namen als der Telefon-Anschluß laufen kann:
Ich bin zu meiner Freundin gezogen und wollte DSL auf mich und Telefon wie gehabt auf meine Freundin weiter laufen lassen. Habe mich vor der Beantragung bei 1&1 erkundigt und die sagten, dass sei überhaupt kein Problem. Prima. DSL bei 1&1 beantragt, 2-3 Monate gewartet und DSL wurde freigeschaltet. 3 Monate später haben wir den Telefon-Anschluß der T-Com von ISDN auf Analog umstellen lassen, weil wir mit VOIP kein ISDN mehr brauchen. Der Tag der Umstellung kam, Telefon funktionierte, aber DSL nicht mehr. Bei der T-Com Störungsstelle angerufen, da ich dachte, dass sei ein Fehler der T-Com und ruck zuck hatten die den DSL-Anschluß wieder freigeschaltet. 2 Tage später bekamen wir einen Anruf eines T-Com Technikers, der uns mitteilte, dass er den DSL-Anschluß wieder abschalten würde. Warum? -> Wollte er nicht sagen, er sei nur dazu angewiesen worden. Wieder die T-Com Störungsstelle angerufen, die uns dann auf 1&1 verwiesen haben. Bei der T-Com sagte man uns noch, dass das ein normales Vorgehen von der T-Com sei, 1&1 müsste den DSL-Anschluß jetzt neu beantragen...
Mittlerweile hatte ich schon 280 Puls, denn die 1&1 Technik-Hotline erreicht man nur unter dieser BESCHEUERTEN 0900-Nummer. Was ich schon reichlich frech finde!!!
So, bei dieser 0900-Nummer habe ich dann die Störung gemeldet und die meinten, dass die die Störung an die T-Com weiterleiten würden und mein Anschluß kurzfristig wieder freigeschaltet würde....
Warum das alles zum Thema passt kommt jetzt:
2 Wochen und etliche Telefonate später stellte sich heraus:
Die T-Com hat den DSL-Anschluß lahmgelegt, weil dieser auf meinen Namen und der Telefon-Anschluß auf den Namen meiner Freundin läuft... Das dürfte laut Aussage der T-Com nicht sein. Lustig das den VOLLIDIOTEN bei 1&1 und der T-Com erst 3 Monate und 2 Wochen nach der erstmaligen Freischaltung bzw. der Abschaltung unseres DSL-Anschlusses auffällt... Auch Prima, dass die T-Com diese Information erst an 1&1 weitergibt, wenn man schon 20 mal bei beiden angerufen hat... Zwischendurch wurde uns von den überaus INKOMPETENTEN Mitarbeitern von 1&1 (hauptsächlich die die unter der 01805-Nummer zu erreichen sind) mitgeteilt, es würde eine Langzeitprüfung unseres Anschlusses durchgeführt...
Nun mussten wir den Vertrag bei 1&1 Umschreiben lassen um den DSL-Anschluß behalten zu können.
Bei der nächstbesten Gelegenheit werde ich bei 1&1 Kündigen und zur T-Com/T-Online, zu Arcor, zu Versatel oder sonstwem gehen... *grrrrr*
Schöne Grüße,
theShaker