DSL ABBRÜCHE durch externe Festplatte ;-(

Ricotchet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ja ihr habt richtig gelesen.
Ich habe eine Fritz Box 7170 mit der neusten(49) Firmware drauf.
An der fritzbox ist rechner A mit kabel angebunden und ein 2 Rechner steht 2 Zimmer weiter und ist per avm Wlan stick angebunden an diesem rechner 2 ist eine externe Festplatte drann. Es ist eine Samsung plate 500ij in einem PH-35SG-C Noname Gehäuse mit USB und esata anschluß.

Nun zu Phänomen:
Die Festplatte hat ein Externes Netzteil dieses ist immer an der Steckdose.
Wenn ich den SChalter an der Platte umlege ist meine DSL Synchroniesierung weg.

Wie gesagt die platte steht in einem ganz anderem zimmer und die Sicherung ist auch eine andere.
Jemand eine idee

Anhänge

• fritz1.JPG
    fritz1.JPG
    136.6 KB · Aufrufe: 20
  • fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    140.2 KB · Aufrufe: 16
Hallo,

da scheint das Netzteil der Festplatte aber wohl ganz üble Störungen ins Stromnetz zu pusten.

Tja jetzt ist das Desaster komplett Hab die Fetplatte von Rechner 2 abgeklemmt und an Rechner 1 angeklemmt, dabei habe ich das externe Gehäuse auf meinem Rechner hingestellt beim Einschalten bekamm ich einen gewischt und mein Rechner hat sich verabschiedet.
Mein Mainboard ist nun hin die Intel Southbridge hat sich verabschiedet ist jetzt ein Dicker Krater drauf. Ich hab so ein Hals :mad::mad::mad::mad:
Das Gehäuse für die Festplatte habe ich vor 2 Wochen bei Kundm elektronik gekauft die Frage ist nun was mache ich jetzt hab auch schiss um meine Daten auf der Festplatte das war meine komplette Sicherung.
Naher kommt ein kumpel mit seinem Rechner werde dort die fesplatte ohne gehäuse einbauen drückt mir die Daumen.

So die platte geht noch ein echtes Wunder. Aber das MB ist hin. Die von K und m wollen erst mit der zentrale rücksprache halten malsehen was draus wird

Hi,
(...) beim Einschalten bekamm ich einen gewischt und mein Rechner hat sich verabschiedet.
Mein Mainboard ist nun hin die Intel Southbridge hat sich verabschiedet (...)
Das Gehäuse für die Festplatte habe ich vor 2 Wochen bei Kundm elektronik gekauft (...)
Dickes Ding, also vorausgesetzt, es wurde kein Mist gebaut beim Anschliessen der Platte.

Da könnte mein Deal ungefähr so aussehen:
KuM übernimmt sofort und ohne Verzögerung sämtliche Kosten und Folgekosten (kein Einkaufsgutschein o.ä.), ansonsten kommt nächste Woche der Verbraucherschuz ins Spiel und ein Anwalt mit Schmerzensgeld-Forderungen, evtl. voraus eine Strafanzeige gegen KuM.
Wie Du vorgehst, beibt bei Dir :|

also vorausgesetzt, es wurde kein Mist gebaut beim Anschliessen der Platte.

Wie sieht die Elektroinstallation in dem Zimmer aus? Ist die Sicherung raus?

Die Installation im Zimmer ist Einwandfrei jedoch ist der fi nicht raugeflogen.
Also ich kann mit 100 %iger Wahrscheinlcihkeit sagen das ich kein mist gebaut habe( hab elektrotechnik studiert) Ich werde auf jedenfall ein neues Board verlangen.

Ich bin kein Rechtsanwalt, aber soviel ich weiß kannst du ein neues Board verlangen und auch deinen weiteren Schaden ersetzen lassen (Produkthaftungsgesetz): Arbeitszeit für Boardtausch, Datenverlust der Platte, Ausfallzeit des PCs

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.