DSL 6000 komplett Tarif und mobiles Internet

jack380

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Guten Tag,

habe bisher meinen mobiles Internet nur sehr wenig bis gar nicht genutzt und daher wenig Erfahrung.

Mit der inklusiven 1&1 DayFlat, bei dieser ein Tag im Monat kostenlos ist, konnte ich einfach an meiner FritzBox (7270) anstecken.
Der Assistent hat hier seltsamerweise es nicht geschafft den Stick zu erkennen, aber eine manuelle Auswahl unter Mobilfunk "1&1 Internet", hat problemlos funktioniert um eine Verbindung zu bekommen.

Die Box fragt mich jetzt immer nach einem StartCode beim einloggen, dieser ist aber vermutlich nur für die einrichtung der Internettelefone, Onlinespeicher ... usw.?

Jeder weitere Tag würde jeweils 1,99 kosten, nun haben die Telefonkarten auch eine kostenlose Internet Flat von 100MB im Monat.

Ist es erlaubt diese als Hotspot oder in der FritzBox direkt zu nutzen?

100 MB (High-Speed) sind zwar nicht viel in einem Monat würde aber ausreichen um Mails zu checken oder kürz zu Surfen.

Bei manchen Anbietern ist so etwas ja nicht erlaubt ... möchte aber auch keinen Ärger mit 1&1.

Sind diese Umleitungen im vodafone Netz normal?
Screenshot - 12.09.2015 - 13:01:45.jpg

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 1&1 Support ist die Nutzung der DayFlat an einer Fritzbox nun doch nicht möglich.

Ich bin jetzt schon etwas verwundert, scheint aber mit dem StartCode zusammen zu hängen, da dieser angeblich zum starten der DayFlat benötigt wird.

Kann mich vielleicht jemand genauer aufklären? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Nach 1&1 ist die Nutzung der DayFlat an einer Fritzbox nun doch nicht möglich.
Das ist aber die Sofort-Start ohne Telefonie,deswegen sollte das mit der FB funktionieren

Das ist aber die Sofort-Start ohne Telefonie,deswegen sollte das mit der FB funktionieren

Einen StartCode extra für die DayFlat habe ich meines Wissens nicht.

Mit "Sofort-Start" ist doch die Internet Nutzung bis zur freischaltung des DSL-Anschlusses gemeint?

Ich wollte eig. nur DayFlat Internet über eine FritzBox nutzen.

Es müsste doch über die Einstellungen ohne die 1&1 Software ebenso in der Box funktionieren?
https://hilfe-center.1und1.de/mobil...anderer-hersteller-konfigurieren-a787227.html

---

Im Kundencenter ist auch alles korrekt verbucht an dem Tag ...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.