DSL 16000 nur DSL 8500-9000

NoXcoRe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Vorweg: Wenn der Thread hier falsch ist - dickes sorry ^^

Ich kopiere mal einfach 2 Post aus einem anderen Forum, wo mir bisher keiner helfen konnte. Ich hoffe hier kann es jemand :).

NoXcoRe schrieb:
Moin.
Ich komme gerade nach hause, merke das mein internet etwas schneller ist und mache auf www.wieistmeineip.de nen speedtest... Kam bei raus, das ich ca. DSL 7500 habe.
Habe aber 16000 bestellt und die an der hotline meinte, das sich DSL 16000 auch voll entfalten kann bei mir ( habe extra nachgefragt ).
So, schön und gut, eine sache schonmal die mich aufregt...
Dann das nächste. Obwohl ich nun eigentlich DSL 7500 haben müsste, lade ich nur mit 80-200kb .
Egal welche seite ich ausprobiert habe! Selbst seiten wo ich mit DSL 2000 mit 250kb downloaden konnte gehen nicht schneller als 80-200kb.

Mein Modem ( Eumex 300 IP ) unterstützt den speed durch das update was ich drauf gemacht habe bzw. musste ^^.

Jemand ne idee was ich machen kann und ob es an mir ( irgendeine einstellung oder so ) oder an t-com liegt?

NoXcoRe schrieb:
Desweiteren noch etwas:
Ich habe gerade einige .reg datei von windows geändert ( habe sowas im internet gefunden, die sollen bei DSL 16000 geändert werden ) und das brachte schonmal das ergebnis, das mein i-net nun DSL 8500-9000 ist...

Und :

Mein Router zeigt mir fogendes an:

DSL-Anschluss
DSL Downstream: 12255 kBit/s
DSL Upstream: 1072 kBit/s

Internet Speed test dies:

Download-Geschwindigkeit: [-] 8.953 kbit/s (1.119 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.097 kbit/s (137 kByte/s)

Warum ist da so ein unterschied -.-...

Achja, vorhin hat mein router diese werte ausgespuckt...

DSL-Anschluss
DSL Downstream: 15699 kBit/s
DSL Upstream: 1072 kBit/s

Ich hoffe das reicht :)

nun ja des schwank immer von daher. Ich wäre froh wenn ich das bekommen würde (schau auf meine Sig dann weißt warum... Per RA-DSL Arcor bietet das an würde bei mir DSL 3000 gehen nur bekomme ich auf dem Land keinen Arcor Anschluss. Zu deiner Frage Modem/Router denke ich mal nicht müsste ehr an der Tcom liegen ;-)

Habe gerade mal dies gefunden:

Signal/Rauschtoleranz dB 7 12
Leitungsdämpfung dB 14 10

Das ist zu wenig oder o_O?`Wenn ja, kann man/(t-com) ändern xD?

Hallo NoXcoRe,

ich hatte ein ähnliches Problem wie du.

Ich habe mir DSL 16000 bestellt und max. nur DSL 8000 im Download bekommen, wobei die Leitung sehr "instabil" war .. (Sprich: Download / Upload Schwankungen).

Die Lösung (zumindest bei mir) war: ein anderes Modem anstatt meiner Fritzbox 7170. Da du eine Eumex 300 IP hast und diese sicherlich auch das "schlechte" Modem drin hat.. würde ich die 10¤ für ein anderes Modem investieren und dann die Fritzbox als "Slave" dahinter schalten.

TIPP: Siemens Teledat 302 (dann updaten mit der ADSL 2+ Firmware).

Kostenpuntk: ~10¤ bei ebay...

Hoffe ich konnte dir helfen. Bei mir erreichte ich dann eine Speed von ~1500kb/s womit ich sehr zufrieden bin :p (und vorallem die blöden Schwankungen sind weg)

Gruß INOVATE

@ inovate

Das werde ich machen, wenn es wirklich keine andere möglichkeit mehr gibt ;).

So, nochwas :D.
Kann es vll sein, das es so langsam ist, da meine eumex anlage über USB 2.0 läuft o_O?

Edit:
so leute, hier mal ein paar Bilder, welche einstellungen ich habe.

http://www.team-deluxx.de/blub1.jpg
http://www.team-deluxx.de/blub2.jpg
http://www.team-deluxx.de/blub3.jpg
http://www.team-deluxx.de/blub4.jpg
http://www.team-deluxx.de/blub5.jpg
http://www.team-deluxx.de/blub6.jpg
http://www.team-deluxx.de/blub7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Eumex kann (wie alle Fritzboxen) kein USB 2.0, nur USB 1.1, was netto ca. 900 - 1000 kByte/s ergeben dürfte - maximal. Und der USB-Treiber von AVM ist auch nicht gerade berühmt.

Viele Grüße

Frank

Das erklärt dann ja alles oder?
Scheisse ej, gibt es keinen einzigen Treiber der das auf USB 2.0 umstellt -.-?
Will nicht schon wieder geld ausgeben müssen für ein neues modem, habe erst soviel in letzter zeit für andere dinge ausgegeben.

Hallo,

NoXcoRe schrieb:
Scheisse ej, gibt es keinen einzigen Treiber der das auf USB 2.0 umstellt -.-?
Das geht nicht per Software, wenn die Hardware nicht dafür ausgelegt ist.

NoXcoRe schrieb:
Will nicht schon wieder geld ausgeben müssen für ein neues modem, habe erst soviel in letzter zeit für andere dinge ausgegeben.
Wieso nimmst du nicht Ethernet? Eine Ethernetkarte kostet 10 EUR, wenn du nicht schon eine hast.

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Wieso nimmst du nicht Ethernet? Eine Ethernetkarte kostet 10 EUR, wenn du nicht schon eine hast.

Ich habe eine ( Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC ) , aber 1. weiß ich nicht, wie ich damit online gehe und 2. ist die überhaupt für internet ? Für lan geht die, aber für i-net weiß ich nicht.

Edit: Habs nun über die Ethernetkarte am laufen. Hat sich vom speed her aber nix getan o_O... Muss ich noch was einstellen irgendwo o_O?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

optimieren kann nicht schaden, z.B. den RWIN Wert, siehe das verlinkte Howto.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

wie kommst du denn zu den Geschwindigkeitswerten? Durch Speedtests? Deren "Wert" habe ich ja auch im Howto erläutert. Also lade mal mehrere Linux CD Images gleichzeitig von verschiedenen Servern herunter und addiere die Downloadraten der einzelnen Downloads. Dann erfährst du wirklich, was deine Verbindung hergibt.

Viele Grüße

Frank

Hallo,

stimmt, das ist ein bisschen dünn.
Gibt es in der Eumex sowas wie "DSL Informationen"? Vielleicht gibt die Sync Geschwindigkeit nicht mehr her.

Viele Grüße

Frank

Hmm keine ahnung, ich kopiere mal alles was ich finde.
Für screenshots ist dauert das zu lange bei den ganzen sachen xD...

DSL Übersicht:
Code:
ADSL-Zustand:  	ADSL Aktiv
Modus: 	ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B
ADSL-Modem
Version: 	1.35.31.01
ADSL-Vermittlungsstelle
Hersteller: 	Infineon
Version: 	113.29 - H2

DSL ADSL:

Code:
 Empfangsrichtung  	Senderichtung
Leitungskapazität 	kBit/s 	17508 	1488
ATM-Datenrate 	kBit/s 	17490 	1183
Nutz-Datenrate 	kBit/s 	15840 	1072
Latenzpfad 		fast 	fast
Latenz 	ms 	0 	0
Frame Coding Rate 	kBit/s 	17 	8
FEC Coding Rate 	kBit/s 	0 	0
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	908 	72
Aushandlung 		adaptive 	adaptive
Signal/Rauschtoleranz 	dB 	9 	12
Leitungsdämpfung 	dB 	14 	10
Status 		f003ce20 	f0000034
	LOS 	LOF 	FEC 	CRC 	NCD 	HEC
CPE 	0 	0 	0 	26668 	26 	18053
COE 	23 	20 	0 	0 	23 	0

DSL ATM:

Code:
Idle 	2959365449 	200477390
Daten 	10656500 	565757
AAL5 PDUs 	395375 	236493
F4 Loop Back 	0 	0
F5 Loop Back 	20 	0
HEC Errors 	34968 	N/A

DSL Erweitert:

Code:
Datenbytes / Frame (B) 	254 	36
MSG-Bytes / Overheadseq. (MSGc) 	28 	12
Frames / Overheadbyte (T) 	4 	4
Frames / Codewort (M) 	1 	1
Checkbytes / Codewort (R) 	0 	0
Interleave-Tiefe (D) 	1 	1
Bits / Symbol (L) 	4377 	298

Max. ATM-Datenrate 	kBit/s 	17696 	1184
Min. ATM-Datenrate 	kBit/s 	6976 	6976
Min. Message Rate 	kBit/s 	4 	4
Max. Latenz 	ms 	0 	0
Max. Fehlerrate 	2 	2
Min. Schutz vor Impulsstörungen 	0 	0
IFFT Info 	0 	1

Nominale PSD 	dBm/Hz 	-40.0 	-38.0
Max. Nominale PSD 	dBm/Hz 	-40.0 	-38.0
Max. Nominale ATP 	dBm 	25.5 	13.3

Powercutback 	dB 	3 	0

Hallo,

also der DSL Sync Speed ist über 15 MBit (15840 kBit/s) und folglich müssten die Downloads mit deutlich mehr als 1000 kByte/s durch die Leitung flutschen.

Du könntest noch mal probieren, nicht die Box als Router zu verwenden, sondern als DSL Modem und die Verbindung durch eine Windows Einwahl aufzubauen. Dann kann man den Einfluss des Routers sehen.
Achtung: Beachte dabei, keine Doppeleinwahl zu erzeugen (kann Zusatzkosten erzeugen) und bedenke, dass dich die Firewall der Eumex dann nicht schützt (also Windows Firewall an!).

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Du könntest noch mal probieren, nicht die Box als Router zu verwenden, sondern als DSL Modem und die Verbindung durch eine Windows Einwahl aufzubauen.

Ähm, meinst du, ne manuelle verbindung erstellen, mit login daten eingeben usw. ( DFÜ? )???

Edit: habe das mal gemacht, er meint "Gerät nicht vorhanden" o_O???

Edit2: So, das DFÜ ja nicht geht, habe ich das zweite ausgewählt, wo man auch benutzerdaten usw. angeben muss.
Habe meine daten von T-online angeben und da ich seit paar monaten bei t-com bin, scheinen diese nicht mehr zu funktionieren o_O.. Was nun? ich guck mal im eumex menü ob ich da was finde.

Edit 3: Argh klappt mit den Login daten nicht -.-...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du musst auswählen "Verbindung über eine Breitbandverbindung herstellen, die Benutzername und Kennwort erfordert". Deine Internetzugangsdaten solltest du ja auch irgendwo schriftlich haben. Wie schon gesagt: Wenn du die Verbindung vom PC aus herstellst, darf sie auf keinen Fall in der Eumex existieren! Die Eingabe von T-Online Zugangsdaten ist auch nicht ganz einfach durch die langen Zahlenketten aus Anschlusskennung usw.

Viele Grüße

Frank

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.