[Frage] DSL 16000 - ANCP-Bug oder ncicht..?

schlecker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
@Hallo,

eine Frage.
Ich habe eine Doppel-Flat 16000 von 1&1 mit einer Datenrate von 11-12000 kbit/s und das schon stabil über mehrere Jahre.
Seit ein paar Monaten ist der Downstream am Tage (Nachmittags) nur noch so um die 6000 kbit/s.
Am späten Abend erreicht der Downstream wieder die normale Datenrate.

Mittlerweile habe ich schon zwei Störungen bei 1&1 aufgemacht, leider ohne Erfolg.
Der Port geht über Vodafone.
Ist dieses Phänomen nun dieser ANCP-Bug, oder müßte ich dann immer diese gleichbleibend niederige Downloadrate haben?

Gruß ;) schlecker

Letzteres. Deshalb ist er es nicht.

Wenn es nicht der ANCP-Bug ist, was kann es dann sein?

Ich habe eine Doppel-Flat 16000 von 1&1 mit einer Datenrate von 11-12000 kbit/s und das schon stabil über mehrere Jahre.
Seit ein paar Monaten ist der Downstream am Tage (Nachmittags) nur noch so um die 6000 kbit/s.
Am späten Abend erreicht der Downstream wieder die normale Datenrate.
Wie hast du das gemessen?

Die Ergebnisse von irgendwelchen Online-Speedtests sind häufig nicht sonderlich aussagekräftig. Entscheidend ist die Sync-Datenrate, die man aus der Fritzbox auslesen kann. Schwankt diese ebenfalls?

Übrigens kann sich die Sync-Datenrate nur nach einer Verbindungstrennung ändern, weil Vodafone-Anschlüsse kein "Seamless Rate Adaption" (SRA) unterstützen. Werden solche Verbindungstrennungen in den Fritzbox-Logs aufgeführt? Oder trennst du die Verbindung manuell?

Grüßle

Der Mikrogigant

Statistik des Forums

Themen
246,469
Mitglieder
374,225
Neuestes Mitglied
Artem333
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.