Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Seit ein paar Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit lt. Speedtest nur noch bei ca. der halben Geschwindigkeit wie zuvor. Meine Leitung ist ADSL2 DSL 16.000 von 1&1.
Wieistmeineip.de gibt mir immer diese oder ähnliche Werte:
8.192 kbit/s (1.024 kByte/s)
8.456 kbit/s (1.057 kByte/s)
Meine Fritz Box (FRITZ!Box Fon 5140) conncted lt. Menü aber mit 17691/1183 kBit/s.
Upload und Ping sind perfekt.
Ich habe keine Tools, die während des Test downloaden oder ähnliches.
Und noch eine Sache:
Wenn ich bei Rapidshare.com mit FireFox lade, dann ist die DL-Geschwindigkeit anfangs bei 200kb/s und nach ca. einer Minute bei 7-8 (!) MB/s, was ja eingentlich gar nicht sein kann, da mein Maximum ja bei ~ 1,6 MB/s liegen müsste. Ist das ein Bug oder spinnt meine DSL Leitung im Moment?
Vielen Dank schonmal,
MfG
Turbo
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Seit ein paar Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit lt. Speedtest nur noch bei ca. der halben Geschwindigkeit wie zuvor. Meine Leitung ist ADSL2 DSL 16.000 von 1&1.
Wieistmeineip.de gibt mir immer diese oder ähnliche Werte:
8.192 kbit/s (1.024 kByte/s)
8.456 kbit/s (1.057 kByte/s)
Meine Fritz Box (FRITZ!Box Fon 5140) conncted lt. Menü aber mit 17691/1183 kBit/s.
Upload und Ping sind perfekt.
Ich habe keine Tools, die während des Test downloaden oder ähnliches.
Und noch eine Sache:
Wenn ich bei Rapidshare.com mit FireFox lade, dann ist die DL-Geschwindigkeit anfangs bei 200kb/s und nach ca. einer Minute bei 7-8 (!) MB/s, was ja eingentlich gar nicht sein kann, da mein Maximum ja bei ~ 1,6 MB/s liegen müsste. Ist das ein Bug oder spinnt meine DSL Leitung im Moment?
Vielen Dank schonmal,
MfG
Turbo