ds-mod 26-15.2 mit 29.04.49 FB 7170

Eine Beschleunigung kann dieser Thread nicht bewirken, das ist schon klar.

Mich würde aber interessieren wo den die 15.3 hinwill und was sich ändert.

Ich bin gerade dabei für verschiedene Bereiche mir Addons zu basteln und könnte schon ein bischen Infos über die 15.3 gebrauche.

1. Ändert sich was am addon Konzept.
2. Wird USB mit Serial Adaptern von der 15.3 bereits unterstützt oder muß ich mir ein addon hierfür bauen?

Ich warte nun schon lange auf Infos aber sehe nur in den welche Boxen mit welchem Firmwarestand bereits mit der 15.3 laufen. Das hilf mir aber nicht weiter sondern fruste nur umso mehr.

Auch andere hier im Forum fragen nicht nur um die Entwickler zu nerven nach der neuen Version sondern weil es auch uns nervt etwas zu entwickeln und dann festzustellen das gerade wenn es bei einem läuft alles obsolete ist... :confused:

1. Ändert sich was am addon Konzept.
2. Wird USB mit Serial Adaptern von der 15.3 bereits unterstützt oder muß ich mir ein addon hierfür bauen?
1. Nein am addon Konzept ändert sich nicht. Ich würde sogar behaupten, dass addons normalerweise unabhängig davon, ob man 15.1, 15.2 oder 15.3 hat laufen sollen. Es sei denn, es sind einige spezielle Module hinzu gekommen.
2. Ich kann es nicht genau sagen. Ich glaube eher nicht, dass es bereits in 15.3 realisiert ist.

MfG

@frodo
Was brauchst du denn für die Serial Adapter Unterstützung? libusb ist drin und die Kernelmodule auch.

MfG Oliver

Es gibt halt das eine oder andere addon was hier nicht genannt werden möchte ;-) Welches im Moment die Treiber selbst nachlädt ich möchte aber ein unabhängiges addon welches die Module lädt.
Ich habe es auch schon fertig nur klappt es irgendwie noch nicht mit dem automatischen Start...

Ich möchte jetzt nicht Öl ins Feuer schütten, aber ich warte auch schon sehnsüchtigst auf eine Unterstützung der 29.04.49 Firmware, weil AVM dort endlich den AB integriert hat, welcher bisher nur als Labor-Firmware zu haben war.
Der OpenSource-Gedanke ist eine tolle Sache für Alle, die des Proggen mächtig sind.
Ich zähle mich nicht dazu und muss deshalb leider warten und hoffen, dass bald ein Ergebnis zu sehen sein wird.
Ich habe eine Hochachtung vor Oli und Alex und Alle, die zum Erfolg von Freetz beigetragen haben und hoffe noch auf dieses Quartal.

ich warte auch schon sehnsüchtigst auf eine Unterstützung der 29.04.49 Firmware, weil AVM dort endlich den AB integriert hat, welcher bisher nur als Labor-Firmware zu haben war.

Im Freetz wird die doch unterstützt.

Ich zähle mich nicht dazu und muss deshalb leider warten und hoffen, dass bald ein Ergebnis zu sehen sein wird.
Ich habe eine Hochachtung vor Oli und Alex und Alle, die zum Erfolg von Freetz beigetragen haben und hoffe noch auf dieses Quartal.

Nutz doch einfach Freetz. Das lässt sich genauso bauen wie der ds-mod. Denn letztendlich ist es die Fortsetzung des selben.

LG

c.

Mit dem aktuellen Trunk kannst du ohne Probleme ein Image für 29.04.49 bauen. Dazu gibt es auch einen Thread: Link

MfG Oliver

Hehe, da hab ich wohl nicht genug gelesen hier im Board, werde mir das mal angucken und versuchen was zu basteln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.