ds-0.2.9_26-14.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey mir ist gerade aufgefallen, das es seit heute eine neue labor firmware für die usb version gibt. werde mal probieren, ob der ds-mod damit läuft
 
Fritzbox 7050 bleibt hängen

Hallo nochmal,

bei mir bleibt jetzt die Fritzbox regelmäßig hängen. Ich benutze den aktuellen mod (ds-0.2.9_26-14.2) und habe ihn extra nochmal ganz von vorne gebaut, um sicher zu sein, dass alles zusammenpasst. "Hängen bleiben" heißt: Alles mit einem Mal tot, keine syslog-Meldung, kein telnet geht mehr - nichts. Und zwar relativ sicher nach ca. 3 Stunden.

Pakete im Mod: syslogd, bftpd, dnsmasq, mini_fo. Keine zusätzlichen libs ö.ä.
Keine eigenen Manipulationen mehr - außer syslog (-C kein Leerzeichen), mini-fo (modprobe mini_fo), patch fwmod (exclude iptables).

ohne Mini-Fo ist sie auch hängen geblieben.


Das ist ziemlich frustrierend, weil ich ansonsten jetzt alles so hätte, wie ich es brauche (mount.cifs per http holen, dann mount, div. insmod etc.) - das habe ich jetzt aber extra mal ganz abgeklemmt.

Für irgendwelche Ideen wäre ich sehr dankbar...


Dirk
 
Info: Server dsmod.wirsind.info momentan down

Beitrag massiv gekürzt, weil erledigt. Nur, damit man sich nicht fragt, worauf sich die Antwort unten bezieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
kriegaex schrieb:
Update 2: dsmod.wirsind.info ist auch seit einiger Zeit schon wieder verfügbar.
LOL, ihr seid echt lustig .... ihr merkt das noch schneller als ich. Bitte bei solchen Dingen direkt an mich wenden (i.d.R. per PM), weil ich das Hosting-Paket für das dsmod auf dem Server verwalte. Ich kann das dann bei Bedarf auch weiterleiten.

Oliver hat ansonsten auch einen IM Kontakt zu mir.
 
moin die herren....habe ben mal auf blauen dunst die neueste usb labor (Version 29.04.33-6899)gemoddet und sie läuft...
Sogar unser allseites geliebter uStor01 bleibt erhalten und lässz sich freigeben(samba aus der avm version...nicht mod)
Was mich jetzt interssieren würde, ist, wie finde ich raus, welche samba version die jungs genutzt haben...die iss nämlich weit fixer als die mod version...
und was mich nich interessieren würde...
da steht drucker(inkl. Multifunktionsdrucker)
heißt das mein canon scanndrucker Pixma MP500 könnte daran laufen??
Leider habe ich die beiden nicht in der gleichen wohnung, da ich es nicht so schnell selber testen kann...
hat da schon jemand erfahrung=??
Und wenn es nicht geht...könnte mir sane helfen??
Da steht nämlich unter der supported devices staus good...

Hoffe ihr habt mir jetzt nen bissel was zu erzählen...
 
Umleitung in neuen Thread: Samba 3 vs. Samba 2 im DS-Mod

Bitte ab Darkyputz' erster Frage bis zum Beitrag von staubsauger-nono alle Beiträge mittels "Editieren" löschen und dort weiter diskutieren, das braucht mehr Raum. Ich habe Euch alle zitiert zum Einstieg.
 
da es hier nun auf der labor xx.33 ging, wo muss ich drehen dami ich das file nicht umbenennen muss?
bzw, kann ich da immernoch den kernel replacen ohne probs??
will ja kein downgrade machen ;-)
 
Ich wollte mir eine FW mit der neuen USB-LAbor backen.
Bei make kamen folgende Meldungen:
Code:
applying patches
  applying patches (7170_labor-de)
    patching file etc/profile
    patching file usr/bin/system_status
    patching file etc/init.d/rc.net
    patching file etc/init.d/rc.voip
    Hunk #1 succeeded at 8 with fuzz 2 (offset 6 lines).
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 succeeded at 374 (offset 25 lines).
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html
    Hunk #1 succeeded at 71 (offset 1 line).
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
    Hunk #1 succeeded at 46 (offset 4 lines).
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc
    Hunk #1 succeeded at 11 with fuzz 2 (offset 2 lines).
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_internet.html
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
    Hunk #1 succeeded at 91 (offset 1 line).
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_usb.html
    Hunk #1 succeeded at 40 (offset 16 lines).
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html
    Hunk #1 succeeded at 49 (offset 1 line).
    patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homekonfig.html
    Hunk #1 succeeded at 13 (offset 1 line).
  creating symlink /tmp and /mod
  setting subversion 'ds-0.2.9_26-14'
  applying webmenu signed patch
    patching file usr/www/all/html/de/home/home.js
  applying USB storage patch
    patching file etc/hotplug/run_mount
    Hunk #1 succeeded at 51 (offset 1 line).
  removing assistant
  removing help
  removing avm's libcrypto
  patching tr069.cfg
  removing avm's libssl
  adding orangebox-lines to rc.S
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 succeeded at 302 (offset 2 lines).
  applying rc.S-dev.patch
    patching file etc/init.d/rc.S
    patching file etc/fstab
  applying foncalls.patch
Ich hatte glaube ich mal das Problem, das sich eine FW nicht patchen ließ, weil der Browser beim Update immer auf Fehler 505 Seite nicht gefunden angezeigt hat.
Kann das etwas mit diesen Meldungen zu tun haben?
Bei der VPN-Labor kam dieser "Fehler" nicht.
 
Fehler sind's ja nicht. Schau Dir doch mal die Dateien an, wo der Fuzz >1 ist, sind ja nicht viele. Sehen die noch sinnvoll aus? Falls ja, sollte es keine Probleme geben. Falls nein, sind die Patches anzupassen.
 
Also als Laie zum Thema HTML würde ich sagen, es sieht gar nicht so schlecht aus.
Soll aber nichts heissen :) ich probiere nacher mal zu flashen.
 
Kurzes Feedback:
Meldungen hatten keinen Einfluss auf den FW. Flashen hat problemlos funktioniert.
 
Ankündigung: Release ds26_14.3

Es haben sich wieder einige Fixes und Änderungen angesammelt, deshalb wird es in Kürze das Release 14.3 geben. (...)

Edit: Während ich schon am Ändern der ersten Thread-Postings war, hat mir ein Admin angeboten, den Thread zu sperren und empfohlen, einen neuen aufzumachen, der dann an die Stelle dieses Threads tritt und sein "Wichtig" erbt. Also machen wir's so, die Threads werden durch Links entsprechend so miteinander verknüpft, daß Ihr Euch hin und her hangeln könnt. Hier ist also gleich Feierabend...

Edit 2: Hier gehts weiter im Thread ds26-14.3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Formelle Info:
Thread von oben abgelöst, denn wichtig ist "nur noch" der Nachfolgethread ds26-14.3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.