Drucker taucht mehrmals beim usb-Fernanschluss auf und führt zu Computerabsturz

nickoh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.

Ich benutze den USB-Fernanschluss und habe seit heute folgendes Problem: Wenn ich mit meinem HP-Photosmart C4180 AIO drucken möchte, stürzt mein Computer (win 8.1, 64 bit) ab.
Das passiert zwar auch, wenn ich mich direkt per USB verbinde, ich kann mir aber vorstellen, dass die Ursache trotzdem beim USB-Fernanschluss liegt. Dort taucht der Drucker nämlich seit einiger Zeit doppelt auf. Da alles weiterhin funktioniert hat, habe ich mich daran nicht weiter gestört. Jetzt ist er dort dreimal.
Ich habe gedacht, dass es evtl. am Treiber liegt und mir den Treiber von HP heruntergeladen und installiert (bzw. die komplette Software). Das ist möglicherweise auch der Grund, warum der Drucker jetzt dreimal im USB-Fernanschluss auftaucht. Unter Geräte und Drucker ist er nur einmal aufgeführt und funktioniert angeblich einwandfrei.
Wenn ich über einen anderen Computer (win 7, 32 bit) per Fernanschluss drucken will, stürzt dieser auch ab.

Hat jemand eine Idee woran das liegen, bzw. was ich noch ausprobieren könnte?

Danke
Gruß
Nickoh

Auch wenn es dadurch fast doppelt so lange gedauert hat, habe ich mir die größte Mühe gegeben, meine Groß- und Kleinschreibung zu beachten, damit auch kein Moderator sich belästigt fühlt...

Zuletzt bearbeitet:
... Wenn ich mit meinem HP-Photosmart C4180 AIO drucken möchte, stürzt mein Computer ab.
Das passiert zwar auch, wenn ich mich direkt per USB verbinde, ich kann mir aber vorstellen, dass die Ursache trotzdem beim USB-Fernanschluss liegt ...
Fehlerhafter Treiber aus der Erstinstallation ?
Gab es danach ein HP-Release-Treiberupdate ?

Falls JA: alles neu und sauber aufsetzen.

Kann das vorkommen, dass der Treiber lange funktioniert und dann plötzlich einen Fehler hat?
Und wie kann das Problem dann bei zwei verschiedenen Computern gleichzeitig auftreten?

Sauber aufsetzen würde bedeuten, bei beiden (bzw. allen?!?) Computern den Drucker zu entfernen / deinstallieren und dann wieder neu zu installieren oder?

Achso, falsch gelesen.
Meines Erachtens gab es kein Treiberupdate von HP. Ich kucke nochmal nach, von wann der Treiber, bzw. die Software ist, die ich jetzt runtergeladen habe.

und danke für die schnelle Antwort

Hat sich erledigt.
Ich habe in der Fritzbox den USB Fernanschluss de- und dann wieder aktiviert. Jetzt ist nurnoch ein Drucker aufgeführt und alles funktioniert wieder.
Und ich hab jetzt die tolle HP-Software aufm Rechner und wahrscheinlich eine Bing-Bar im Browser...

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.