Drucker immer offline

paloema

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab jetzt seit ein paar Tagen die 7170. Drucker installieren hat auch gut geklappt. Nur habe ich jetzt unter Windows XP das Problem, dass sich der Drucker nach einem Reboot/Hibernate immer offline stellen und es wird nicht gedruckt, bis ich ihn in den Druckereinstellungen wieder auf online stelle.
Hat da jemand eine Idee zu? Ich habe einen alten HP Laserjet 4L am laufen mit einem USB-Parallel-Adapter. Kann es vielleicht daran liegen?

Gruß

Paloema

Hab die gleiche Kombination mit einer 3070 am laufen bei einem Bekannten.

Da klappt das ,sogar wenn die Fritz!Box beim PC-Start aus ist und erst später eingeschaltet wird.

Hm, also kann es schon mal nicht an dem USB-Parallel-Adapter liegen. Kurios. Irgendwer eine Idee, wie man dem abhelfen könnte?

habe das selbe problem, ich kann den drucker nur löschen und neu installieren. das langweilt mich etwas.

Das Problem habe ich auch...

Ja, das problem habe ich mit meinem HP 940c auch.

Mit der Firmware aus dem Mai (29.04.16 glaube ich, habe die Nummer hier im Büro nicht parat) ging das problemlos.
Mit den nachfolgenden tritt das von Euch geschilderte Problem auf:

Sobald der Drucker einmal ausgeschaltet war, wird er von der Box nicht mehr erkannt. Ich muss dann entweder den Drucker deinstallieren und neu installieren oder ihn aus der Box ausstecken und wieder einstecken. (ich habe daher immer noch die alte, funktionierende Firmware drauf und verzichte auf die "goodies" der neuesten Version) Habe auch die alte Software zum zurückflashen auf der Festplatte, da ich mit jeder neuen Version wieder mein Glück versuche.

AVM kennt dieses Problem (seit meiner Meldung im Juli/August).Es wird mit einer der folgenden Firmwareversionen (hoffentlich) behoben.

Es wäre dennoch hilfreich, wenn Ihr das dem AVM Support separat mitteilt, damit man dort die entsprechenden "Fixes" vornehmen kann.
So wie ich das mitbekommen habe, tritt der Fehler nur in Verbindung mit einigen HP Druckern auf.

Gruß, Batida2000

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.