Drucker defekt nach Anschluß an der FB 7170

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, mein Deskjet hing am iMac, habe ihn dann mit demselben Kabel an die Fritzbox gehängt, angeschaltet, aber es hiess, es sei kein Drucker angeschlossen, dann zurück an den iMac, angeschaltet, er wurde nicht mehr erkannt.
Den Drucker nochmal abgeschaltet und ..... er liess sich nicht mal mehr anschalten!

Habe jetzt einen neuen Drucker, und der hängt an demselben (!!!) Druckerkabel am iMac und funktioniert einwandfrei. Also an d e m Kabel hat es sicher nicht gelegen!

Und dann ist da noch die Frage, warum mein iPod shuffle, nachdem er an der Fritzbox hing, sich auch nicht mehr anschalten lässt.... auch nicht nach dem Zuücksetzen auf die Werkseinstellungen....
 
astau schrieb:
AVM hat folgendes geschrieben:
Ursächlich ist hier die FRITZ!Box wohl nicht das Problem. Sollten Sie hingegen die Vermutung äussern die FRITZ!Box sei defekt, so können Sie diese zur kostenlosen Überprüfung und ggf. notweniger Reparatur einsenden.
Habe dann angefragt, ob sie mir ne Leihbox senden könnten.
AVM will mir nun eine neue Box senden und ich kann dann die alte einsenden.
Werde mich wieder melden wenn ich einen Befund der defekten Box bekomme, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, denn dann müsste AVM ja auch meinen defekten Drucker bezahlen.

Hallo,
habe nun ne neue FB 7170 von AVM erhalten, in den defekten Canon i950 habe ich inzwischen eine neue Hauptplatine eingebaut, der funktioniert nun wieder direkt am PC, traue mich aber den ncht mehr an die FB anzuschließen (nochmal ne neue Platine würde sich nicht mehr rentieren), stattdessen habe ich einen etwas älteren HP 840C an der FB angeschlossen, der wird auch erkannt und funzt tadellos.
Ist jetzt halt kein Beweis das die alte FB 7170 defekt war aber den Canon i950 möchte ich nicht mehr riskieren ist ein guter Fotodrucker mit noch nicht viel Arbeitszeit.

Gruß
Armin
 
@astau: Hattest Du vorher mal (vor dem Defekt) mit nem USB-Stick das AVM-Stick&Surf probiert?
 
@Rudi99: Habe sicher nichts mit nem USB-Stick probiert, aber um noch deine Frage von einem früheren Beitrag zu beantworten, ich kann dir nicht mehr sagen ob die Stick&Surf-Funktion aktiviert war, da ich zum Zeitpunkt des Beitrags die alte FBF schon eingeschickt hatte.
Bei der neuen FBF ist die Funktion jedenfalls aus.
 
millennia schrieb:
Wie dem auch sei, nen guten, alten HP Laser 4 Plus hab ich auch via LAN an der Box, das ist ne sehr gute Lösung, finde ich. Nur vorsicht für alle 7050-User:
Denn mit dem orginal JetDirect (genau wie oben beim Ebay-Link) hab ich keine vernünftigen Drucke hin bekommen. Der Fehler muss bei der Box gelegen haben. Es kam nur zu einer Endlosschleife und es wurde stehts 1/3 der ersten Seite gedruckt. :-(

Jetzt an der 7170 läuft es ohne Probleme... :noidea:


Dan scheint da was an deiner Konfiguration nicht gestimmt zu haben. Ich habe einen Laserjet 4 und einen 4+ ( hingen/ hängen nicht gleichzeitig im Netz!!) an der 7050 als auch jetzt an der 7170 in Nutzung bisher gabs da überhaupt noch keine Probleme!

Mach evtl. mal ein Firmwareupdate bei deiner JetDirect Karte. Ich habe die J2552B mit der Firmware A.08.46 mit der gehts ohne Probleme.

Gruß Daniel
 
AVM Support zu USB Drucker an 7170

Zitat:----------------
uns sind bisher keine Fälle bekannt, in denen der Anschluss eines
GDI-Druckers an die FRITZ!Box zu einem Ausfall dieses Druckers geführt hat.
Dafür gibt es zudem auch keine plausible Erklärung, sodass ich davon
ausgehe, dass hier entweder der Drucker aus anderen Gründen
zwischenzeitlich einen Defekt aufweist oder aber ein Problem, dass eine
erneute Erkennung an einem USB-Anschluss verhindert. Sie sollten sich daher
im dem Service des Herstellers in Verbindung setzen.
Ob ein Drucker ein GDI-Drucker ist oder ob ein Drucker über eine
hinreichende eigene Logik und Rechenkapazität verfügt, sodass ein Einsatz
auch ohne Windows (die FRITZ!Box beherbergt ein eigenes Betriebssystem,
dass ein Linux-Derivat darstellt) zumindest denkbar ist, kann nur der
Hersteller des jeweiligen Druckers selbst Ihnen mitteilen. Leider ist in
vielen Produktdokumentationen von GDI-Druckern leider nicht erkennbar, dass
es sich um einen solchen handelt. Ein Hinweise auf GDI ist meist ein sehr
günstiger Preis.
Nicht jeder nicht-GDI-Drucker kann zudem an der FRITZ!Box verwendet werden. So identifizieren sich einige Drucker leider nicht als Drucker sondern als Massenspeichergerät (z.B. Geräte mit Speicherslot für Speicherkarten aus
Digitalkameras). --------Zitat Ende--------

Ist doch der Hammer! Die Verkaufen die Fritz!Box WLAN 7170 incl. Printserv-Funktion und dann ist die Kiste mit dem gößten Teil der Drucker nicht kompatiebel. Welche Drucker nicht mit der Box gehen bleibt für die meisten Kunden ein Ratespiel!!!! Obwohl sonst zufrieden ist das ein ganz fettes Minus für das Produkt! Mein hp deskjet 940c hat nach Anschluss weiterhin usb Probleme. Hoffe das hilft dem ein oder anderen.
Reiner
 
Mein hp deskjet 940c hat nach Anschluss weiterhin usb Probleme. Hoffe das hilft dem ein oder anderen.

hätteste mal den 845c nehmen sollen, der läuft nach wie vor bei mir ohne probleme.
ja, avm hat sich das keinen gefallen getan. usb 1.1 im jahr 2006 - das hielt ich für unmöglich und es wurde auch vorab ganz dezent verschwiegen. das sie mit dieser mitteilung quasi offiziell alle drucker mit speicherkartenleser ausschließen setzt dem ganzen ne kleine krone auf.
mich hat es nur gewundert, das auf der produkseite der box statt von einem usb-host immer nur von usb-zubehör gesprochen wurde...

ich bekomm in den nächsten tagen nen dell 725 zugeschickt und da der neu ist werd ich den als erstes an die box stöpseln und geduldig zuschauen was passiert. wenn der in ar*** geht kann ich ja einfach bei dell reklamieren.

macht es nicht sinn ne liste anzulegen, welche geschrottet werden und welche nicht?
 
reiner333 schrieb:
Ist doch der Hammer! Die Verkaufen die Fritz!Box WLAN 7170 incl. Printserv-Funktion und dann ist die Kiste mit dem gößten Teil der Drucker nicht kompatiebel. Welche Drucker nicht mit der Box gehen bleibt für die meisten Kunden ein Ratespiel!!!!
Die Fritz Box hat keine Printserver Funktion sondern lauf AVM "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Anschluss für USB-Zubehör (z.B. Drucker und -Festplatten) zur gemeinsamen Nutzung (USB-Host)".Das ist ein Unterschied.Ein Printserver ist was anderes-glaube es mir.Und bei den vielen Hundert Druckermodellen die es auf dem Markt gibt haben selbst Netzwerkspezialisten die Printserver Herstellen manchmal Probleme mit zickigen Druckern.Und 80 % der Consumer Drucker sind GDI Drucker-die funktionieren garantiert nicht an der Fritz Box und wenn überhaupt nur mit speziellen Printservern.Also wer zu Hause unbedingt einen Printserver braucht (einen richtigen) der möge sich zum einen einen "richtigen" Drucker und dann einen Printserver kaufen-aber wundere dich nicht was so ein Printserver kostet.
 
Hallo drping, hallo rainer333,

in diesem thread ( Drucker defekt nach Anschluß an der FB 7170) geht es eigentlich nicht darum, welcher Drucker läuft bzw. nicht läuft, sondern darum, dass Drucker k a p u t t g e h e n, wenn man sie an den USB-Anschluss der Fritz!Box 7170 anschliesst.
Offensichtlich der Fall beim HP Deskjet 930c (2 Fälle) und beim 940 (1 Fall), Canon I950 (1 Fall)

Desweiteren wurde ein iPod shuffle geschrottet sowie ein Sandisk USB-Stick.

Vielleicht sollte wirklich mal eine Liste angelegt werden....
 
gerdo schrieb:
Vielleicht sollte wirklich mal eine Liste angelegt werden....
Um was damit zu machen ?? Die Liste an AVM schicken und Schadenersatz fordern??
 
drping schrieb:
Um was damit zu machen ??

Zumindes wären dann alle gewart, die ein solches Gerät haben. Nutzt natütlich keinem, wenn er ein anderes Gerät hat, welches dann über den Jordan geht. Aber vielleicht lässt sich so die Ursache finden...

Ich sehe keinen Schaden in so einer Liste und wenn auch noch drin steht, mit welchen Geräten es problemlos klappt haben die Leser des Forums einen Anhaltspkt, welche Hardware sie kaufen / nicht kaufen sollten...
 
Also ich muss sagen, das ist eine super Funktion. An meiner 7170 hängt der HP Laserjet 3015 - und läuft - gott sei dank - (hoffentlich noch lange;) )
 
Hi,

hat mal jemand versucht, einen aktiven USB-Hub zwischen Box und Drucker zu hängen?
Den einzigen Grund, den ich mir vorstellen könnte, wodurch die Drucker kaputt gegangen sein könnten, wären Spannungsspitzen, Kurzschlüsse oder ähnliches, die von der FritzBox an das USB-Gerät abgegeben würden. (Vorausgesetzt, die FritzBox'en haben tatsächlich Schuld an dem Defekt des Druckers und es handelt es sich nicht um irgendeinen anderen verrückten Zufall.)
Wenn jetzt ein (aktiver) USB-Hub dazwischen hinge, müsste der doch eigentlich zuerst abrauchen und der teurere Drucker wäre verschont.
Schon mal jemand probiert?

Gruß

Marsupilami
 
HP deskjet 940c läuft auf USB an F!B 7170 wieder

Marsupilami schrieb:
Hi,
hat mal jemand versucht, einen aktiven USB-Hub zwischen Box und Drucker zu hängen?
...
Wenn jetzt ein (aktiver) USB-Hub dazwischen hinge, müsste der doch eigentlich zuerst abrauchen und der teurere Drucker wäre verschont.
Schon mal jemand probiert?
Gruß
Marsupilami

Hallo Marsupilami,
das ist ja ein Ding!!! USB-Hub an F!B Schnittstelle gehängt dann den HP Drucker (mit defekt geglaubter USB) in Hub gesteckt und der Drucker läuft wieder!!!
Hab gedacht das kann doch nicht sein. Das USB am Drucker reagierte auch auf anderen rechnern nicht mehr! Hab nun festgestellt F!B reagiert im Zusammenhang mit dem Drucker ganz sauer wenn man USB abzieht. Drucker wird dann evt. später nicht erkannt. Dann Hub von F!B abziehen und wieder einstecken. Darauf wurde der Drucker wieder erkannt. :confused:
Danke Gruß Reiner
 
Wird der Drucker nun auch wieder erkannt, wenn Du ihn an Deinen Computer direkt anschliesst??
Hast Du einen aktiven oder passiven Hub genommen??
Wäre ja schön, wenn mein Deskjet es wieder täte... Habe mir inzwischen einen Pixma zugelegt, aber vielleicht kann ich den Deskjet ja noch für den einen oder anderen Euro verkaufen oder verschenken....
Hast Du auch noch 'ne Lösung für meinen iPod shuffle??
Schönes Wochende noch!!!!
Gerd
 
Hallo,

hab ebenfalls eine brandneue 7170, der Drucker läuft "noch" Tadellos Epson RX500. Der USB-Stick ist jedoch hin.
Erkannt wird er noch Led`s leuchten usw. jedoch kann man auf ihn in keiner weise mehr zugreifen.
WLan und somit Stick&Surf gedöns ist deaktiviert.

Alles in allem bin ich mit der 7170 recht unzufrieden, hatte mir mehr erwartet und nebenbei das die kiste nur USB 1.0 hat ist ja wohl mehr als nen schlechter Witz.
 
DarkTurrican schrieb:
Alles in allem bin ich mit der 7170 recht unzufrieden, hatte mir mehr erwartet und nebenbei das die kiste nur USB 1.0 hat ist ja wohl mehr als nen schlechter Witz.
Warum hast du sie dann gekauft?? Lass uns doch tauschen-du bekommst meien 7050 un dich deine 7170-dann musst du dich nicht mit so einem Schrott rumärgern.Ach ja-war dir das mit der USB Geschwindigkeit nicht bekannt ?? Darüber hätte man sich auch vorher informieren können.
 
Hallo drping,

3 Beiträge von von Dir in diesem thread, und keiner beschäftigt sich mit dem Thema (Drucker defekt nach Anschluss an der FB7170), stattdessen werden jedesmal Leute angemotzt !!??!!??!!??!!
 
drping schrieb:
Warum hast du sie dann gekauft?? Lass uns doch tauschen-du bekommst meien 7050 un dich deine 7170-dann musst du dich nicht mit so einem Schrott rumärgern.Ach ja-war dir das mit der USB Geschwindigkeit nicht bekannt ?? Darüber hätte man sich auch vorher informieren können.

-_-

naja stand der technik ist USB 2.0 (die 7170 ist mist neu und quasi die speerspitze von AVM) , ich kann weder auf der Pakung noch in der Produktbeschreibung einen Hinweis auf 1.0 finden.
Die Tatsache das man das interne Modem bei der 7170 Offiziell nicht ausschalten kann wird einem auch erst klar wenn man direkt danach googelt oder in den tiefen des support FAQ stöbert.
Und das ein USB Gerät zerstört werden kann scheint die von AVM auch nur nebensächlich zu interessieren.
Jedenfalls ist der schlechte AVM support zum grösstenteil für meine unzufriedenheite verantwortlich. Die Technik bekommt man ja meist selbst in den Griff.

Ach und drping, was kaufst du dir ne 7050 wenn du ne 7170 haben willst... informier dich doch vorher! (^^ sry aber der blöde spruch musste sein)

Ich werd morgen diese USB-Hub geschichte erstmal testen, evt. habe ich ja wie reiner333 glück.

MFG DARK
 
DarkTurrican schrieb:
naja stand der technik ist USB 2.0 (die 7170 ist mist neu und quasi die speerspitze von AVM) , ich kann weder auf der Pakung noch in der Produktbeschreibung einen Hinweis auf 1.0 finden.

Stimmt.Hätte man aber vorher in Erfahrung bringen können-oder war das ein Spontankauf.

DarkTurrican schrieb:
Die Tatsache das man das interne Modem bei der 7170 Offiziell nicht ausschalten kann wird einem auch erst klar wenn man direkt danach googelt oder in den tiefen des support FAQ stöbert.

Stimmt.

DarkTurrican schrieb:
Und das ein USB Gerät zerstört werden kann scheint die von AVM auch nur nebensächlich zu interessieren.

Wie AVM damit umgeht können wir beide aus der Ferne schlecht beurteilen.Natürlich ist es nicht schön wenn Geräte kaputt gehen wenn man sie an die Box anschliesst und daran augenscheinlich die Box schuld ist.

DarkTurrican schrieb:
Jedenfalls ist der schlechte AVM support zum grösstenteil für meine unzufriedenheite verantwortlich. Die Technik bekommt man ja meist selbst in den Griff.

Also ich hatte bisher 2 Mal Kontakt zu dem Support-ich wurde super behandelt und kann mich nicht beschweren.

DarkTurrican schrieb:
Ach und drping, was kaufst du dir ne 7050 wenn du ne 7170 haben willst... informier dich doch vorher! (^^ sry aber der blöde spruch musste sein)
Na so blöd ist der Spruch nicht-aber meine 7050 ist fast ein Jahr alt-damals gab es noch keine 7170.Jetzt würde ich vermutlich eine 7170 vorziehen.


DarkTurrican schrieb:
Ich werd morgen diese USB-Hub geschichte erstmal testen, evt. habe ich ja wie reiner333 glück.
Ja viel Glück.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,146
Beiträge
2,246,880
Mitglieder
373,655
Neuestes Mitglied
ralf-ddd
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.