Drucker an Fritz Box 7170

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
15
Hi Leutz habe hier einen HP Photosmart 8000 der Super von der Fritz Box erkannt wurde nur leider kann ich ihn nicht als Netzwerkdrucker sichtbar machen. Habe mich streng an die Anleitung gehalten doch beim Hinzufügen des neuen Druckers kann ich ihn im System nicht finden. Direkt am Pc wird der Drucker gleich erkannt und funktioniert auch. Nur über die Fritz Box nicht weis jemand von euch Rat.
Post ggf. in andere Sektion verschieben.

geht es dir jetzt um die sichtbarkeit im netzwerk (nmbd) oder ums druckne..
denn beim drucken musst du ja nur nen localen drucker instalieren, dort sagen neuen port anlgen, vorher die avm druckerporttreiber instaliert haben und das ganze via port 9100 im raw modus einbinden und die hp treiber an dem port instalieren...dann sollte er schon drucken...

Du hast da 2 Möglichkeiten, erstmal die USB Direktverbindung der Fritzbox. Mußt dir halt noch das Programm von AVM herunterladen. Finden tust du es im Menü der Fritzbox bei Programmen. Dort aber daran denken, vor dem Drucken mußt du ihn dann immer erst in der Software verbinden, dafür hast du aber alle Funktionen, die du auch bei einem direkten Anschluss an den Computer hast. Forumsuche hilft da bestimmt auch weiter.

Die 2., mit auch liebere Möglichkeit, über die Systemsteuerung, Drucker. Erstmal dort den Port zufügen... also den Druckerport als Adresse zur Fritzbox, gibts bestimmt auch ne Anleitung hier im Forum... ich hatte damals was in der Wikipedia gefunden. War sehr einfach zu machen. Es fehlen dann zwar die USB Funktionen, aber dafür ist der Drucker immer bereit!

So habs endlich geschafft es lag an der winzig kleinen Option "Drucker Online verwenden". Mal schaun was mit der Box noch so möglich ist. Wie ich gelesen hab hat es schon jemand geschafft seine Webcam zum laufen zu bringen. Bin richtig froh das ich bei AVM gelandet bin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.