Drucken über W900v - Reset nötig

Verdifan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich haben meinen Drucker, einen hp psc 2410 an den Speedport W900v angeschlossen und es funktioniert prima. Sowohl über PC als auch über W-LAN lässt sich kabellos drucken. Merkwürdigerweise erkennt der Speedport den Drucker allerdings nur 1x - will sagen, wenn ich den Drucker einmal ausschalte, dann ist er auch in der Speedport-Config futsch und wird nach dem Einschalten nicht mehr erkannt. Es funktioniert erst wieder, wenn ich den Speedport ebenfalls einmal ausschalten. Das ist natürlich nicht Sinn der Sache.
Ich würde mich sehr freuen, wenn da jemand einen Tipp hätte.

Grüße
Georg

Wahrscheinlich reicht auch das Ziehen und Stecken des USB-Steckers am Speedport. So war es bei mir zumindest, bis ich den USB-Hub gewechselt habe.
Ich habe allerdings auch einen uralten Epson Stylus Color 600 über einen LPT-to-USB-Wandler.

Danke für die rasche Antwort.
Nein, leider reicht ein einfaches Ziehen des Steckers nicht. Es muss schon das Stromkabel vom Speedport sein. Erst dann wird der Drucker wieder eingelesen.
Ob ein Firmware-Update helfen könnte? Aktuell benutze ich Version: 34.04.21

Grüße
Georg

Es gibt keine offizielle neue Firmware von T-Home. Du wirst dir dann eine der beiden herumschwirrenden Betas besorgen müssen und wenns dann nicht funktioniert, wirst du die Box wohl fritzen müssen.

So war es bei mir zumindest, bis ich den USB-Hub gewechselt habe.

Wie muss man sich in diesem Zusammenhang das Wechseln des USB-Hubs vorstellen? Ich meine, der Drucker ist mit dem Speedport verbunden - welche Rolle spielt da ein Hub?

Grüße
Georg

Keinen direkten Zusammenhang. Mein alter Hub hat anscheinend im Zusammenspiel mit der USB vom Speedport die Initialisierung der Schnittstelle nicht sogut hinbekommen. Vielleicht ist es ja mit deiner USB-Schnittstelle am Drucker genauso. Schließlich wird die ja dauernd vom Speedy gespeist. Vielleicht mag das der Drucker nicht.

Übrigens - du hast doch Recht. Ein einfaches Ziehen des USB Steckers am Speedport reicht völlig aus. Allerdings muss ich ein paar Sekunden warten. Ein Reset ist also nicht notwendig.
Wie dem auch sei ... damit lässt es sich sicher leben, eine elegante Lösung ist es sicher nicht.
Auf jeden Fall danke ich dir für die Hilfestellung.

Grüße
Georg

Mal ne Frage nebenbei
Kann ich am Speedport auch meinen Multi-Drucker anschließen und dann den Scanner über WLAN nutzen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.