[Frage] Drosselung nach 300 GB

amatör

Mitglied
Mitglied seit
15 Feb 2014
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
18
Weiß jemand, wie das funktioniert mit der Drosselung nach 300 GB? Wird man da vorher informiert? Oder tritt die Drosselung ganz plötzlich ein?
 
Du meinst den Satz "...informiert o2 automatisch, sobald 80% verbraucht sind..."? Und wie passiert das? Per Mail?
 
Habe heute eine Mail bekommen, dass mein Volumen verbraucht sei. Von 80% keine Rede. Bis jetzt noch keine Drosselung.
 
Du darfst es ja auch an drei aufeinander folgenden Monaten überziehen, bevor gedrosselt wird:
Wenn dreimal hintereinander ein Datenvolumen v. 300 GB/Abrechnungsmonat überschritten wird, reduziert sich die max. Surf- u. Uploadgeschwindigkeit nach jedem erneuten Verbrauch v. 300 GB auf 2 MBit/s für den Rest des Abrechnungsmonats

Da ich diesen Tarif auch ab nächsten Monat bekomme: Was machst Du durchschnittlich so pro Monat im Internert?
 
Jeder hat wohl anderen Verbrauch, je nachdem was halt nutzt an Youtube, Amazone Video, Netflix, Sky go, Spiele, ect.

Für mich wären die 300GB nichts, bei mir kommt schon locker halber bis ganze TB zusammen. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind eine vierköpfige Familie und streamen viel, daher kommen wir auf rund 600 GB/Monat. Ich glaube wir sind im 4. Monat, also müsste jetzt gedrosselt werden.
 
Dann sollte man sich fragen, wieso man dann solch einen Tarif abschließt.

Dann wird es wohl weniger bis keine Streams geben bzw. in schlechter Quali oder über Nacht ggf. welche für Offline Nutzung laden lassen.

Spannend wird es wohl, was die FB mit der Priorisierung macht, ob es noch sauber läuft oder richtig Probleme gibt weil Geschwindigkeit nicht mehr passt.
 
Dann sollte man sich fragen, wieso man dann solch einen Tarif abschließt.

Weil er trotzdem günstig sein kann. Ich habe ein Verlängerungsangebot bekommen, das auch mit Zubuchung der Unlimited-Option konkurrenzfähig ist. Dazu kommt dann auch noch die Allnet-Flat. Will mich also nicht beklagen.

Ich wollte nur die Unlimited-Option erst dann buchen, wenn es notwenig wird. Wenn jetzt noch nicht gedrosselt wird, müssten wir im nächsten Abrechnungszeitraum wegen Urlaub wieder locker unter 300 GB kommen, wodurch sich das Zubuchen der Option um weitere 3 Monate herauszögern ließe. ;-)
 
Wenn sich das rechnet und so mit 1&1 und co mithalten kann, wieso nicht.
 
Nur mal so zur Info: Der Abrechnungsmonat ist rum, und es wurde nix gedrosselt.
 
Spannend wird es wohl, was die FB mit der Priorisierung macht, ob es noch sauber läuft oder richtig Probleme gibt weil Geschwindigkeit nicht mehr passt.

Ich frage mich sowieso, woher die Fritzbox die tariflichen Datenraten nimmt. Bei mir werden als Datenrate 109/42 Mbit/s angezeigt, der Tarif ist 50/10, aber diese Werte sehe ich nirgends.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.