Dritte FRitz Box als Dect Repeater ins Netzwerk einbinden

klopstockgoethe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze eine Fritz Box 7490 als Basisstation und habe bisher ein 7270v3 als Dect Repeater per LAN eingebunden, das klappt gut.
Nun wollte ich eine dritte Frtizbox, eine 7390, als zweiten Dect Reeapter an anderer Stelle auch per Lan einbinden.
Das klappt soweit, dass die 7390 im Netwerk angezeigt wird, aber ich kann sie nicht wie die 7270v3 über das Netzwerk aufrufen.
Ich habe sie daher direkt als Dect Repeater eingerichtet und dann per Lan wieder ins Netz geholt, weiß nun aber nicht, pb sie alös Repeater funktioniert.

Was kann ich tun, damit ich die 7390 auch üenbr das Natzwerk ansteuern kann oder geht das bei zwei Dect Repeatern nicht.

Anbei ein screenshot von der aktuellen Siutuation.

Anhänge

• 2022 Zwischenablage6.jpg
    2022 Zwischenablage6.jpg
    128.6 KB · Aufrufe: 33
GUten Morgen,
meine bisherige 7270 ist per LAN verbunden und verstärkt den Empfang am Fritz Phone in dem Raum, das habe ich bemerkt.
Bei ihr leuchtet auch die Info-LED ständig und sie ist im Mesh der Basisstation (7490) aufrufbar.
Die neue 7390 hatte ich auch mal über WLAN nur mit der 7490 verbunden, sie wurde zwar im mesh angezeigt, war aber darüber nicht aufrufbar und auch die Info-LED leuchtete nicht, so dass ich vermute, dass sie als Dect Repeater noch nicht arbeitete, obwohl ich sie so eingestellt habe.

Und kann denn ein Repeater ein schwaches (WLAN) Signal wieder stärker machen oder nimmt er es nur auf? Dabei gehe ich davon aus, dass bei einem schwachen Dect-Signal auch das WLAN-Signal schwach ist oder ..... ?
Danke für die Hilfe.

Wenn du in der Übersicht auf die IP-Adresse der 7390 klickst, sollest du erreichen.
Binde die 7390 erst mal richtig im Mesh ein, so dass da auch das Mesh-Symbol erscheint.
Dann hast du auch eine "WLAN-Verstärkung".

DECT ist davon völlig unabhängig, wird aber im Repeater-Modus auch verstärkt.
Bei manchen Mobilteilen kann im Display erkennen womit sie gerade verbunden sind.

die 7390 kann kein Mesh. Sie kann aber sowohl als DECT- und als Wlanrepeater arbeiten. Hier gibt es bei AVM sicher Anleitungen. Die 7390 muss also zweimal an der 7490 angemeldet werden. Einmal als DECT- und als WLAN-Repeater.

Warum sollte man die7390 als WLAN Repeater einrichten, wenn sie doch schon über LAN Verbindung als IP Client eingerichtet werden kann. Sie kann das als weiterer WLAN Accesspoint eingerichtet werden.

• Like
Reaktionen: Kiddy
Warum sollte man die7390 als WLAN Repeater einrichten, wenn
OK! Hatte das LAN in #1 überlesen. Dann sollte die 7390 als Repeater über LAN eingebunden werden. Wichtig ist, das DECT- und WLAN/LAN-Repeater unterschiedliche Dinge sind!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.