Dringende Hilfe Firmware Version 29.04.87 hat keine Dyn DNS Einrichtung !

zorinass

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ein Mist diew Dyn DNS Einrichtung ist bei der Firmware komplett weg.

Kann mir jemand helfen wie ich die alternativ einrichten kann ?
 
System-Ansicht-Expertenansicht aktivieren

Cau Adas
 
[Edit Novize: Unsiniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

Hatte ich gemacht nix zu sehen - downgrade auf 29.04.80 - alles ging !

Noch eine wichtige Frage.

Um die Fernwartung zu nutzen muss ich die Funktion "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren ?


grüsse
 
Hallo,
Klar, wie soll die Box denn sonst erkennen, dass gerade jemand reinschauen will? ... stell einmal auf dauerhaft und suche dann erneut nach DynDNS, hab' da so eine Vermutung ...
 
[Edit Novize: Unsiniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht]

welche denn?

ich hatte bereits Zugriff auf die Box über die DynDNS, über Easybox - FB Internet Anschluss an Wlan1.

Ich nstalliere dann aber die Box woanderst, wo der ZUgriff schwerer ist,

gibt es also noch was zu beachten ????

grüsse
 
Dass es dann geht vielleicht ;-)? Hast du es probiert?
(Meine Idee, welche Idee dahintersteckt: AVM macht das absichtlich, denn wenn die Box sich ohne Traffic beim DSL "abmeldet", bekommt sie bei der nächsten Einwahl meist eine neue IP. Und DynDNS und Co. haben es nicht so gerne, wenn du zu oft die IP wechselst, davon abgesehen, dass es keinen Sinn macht, eine IP zu registrieren, wenn die nicht "immer an", sondern nur bis zum nächsten Tiemout "deine" ist)

Den Teil mit "Internet über Wlan1" müsstest du nochmal erklären. Wenn die FritzBox nicht selbst den Internetzugang herstellt, muss der ganze DynDNS-Kram natürlich auf der Box sein, die das macht.
In diesem Fall wird auch das Ausblenden der Option sinnvoll sein (was solltest du denn eine private LAN-IP bei DynDNS registrieren;-)). Nur bei Zugang über ein Modem wäre der Eintrag sinnvoll.
 
meinte natürlich FB über LAN nicht Wlan. Wenn ich dann im Browser die DynDNS eingab kam ich auf die Box.

Eine neue IP wird ja wohl auch bei Vodafone alle 24 Stungen kommen, das wird DynDNS wohl aktzeptieren, sonst würde die Funktion Fernwartung ja sonst keinen Sinn machen und von AVM in der FB angeboten.

grüsse
 
Zwischen "alle 24 h eine neue IP" (bei "dauerhaft halten") und im Extremfall alle 3 Minuten eine neue IP bei einem Timeout von 180 Sekunden ist aber doch ein erkennbarer Unterschied, oder?
Deshalb die Aussage: Bitte schalte "Internetverbindung dauerhaft halten" ein. Warum diskutierst du jetzt darüber, statt es zu probieren und zu berichten, ob die Option dann sichtbar ist?!?

Macht denn jetzt die FB die Internetverbindung oder die Easybox? Wenn die Easybox die Internetverbindung aufbaut, müsste die auch den DynDNS-Eintrag machen. Von der "Box dahinter" hilft das eigentlich nichts, denn damit würdest du nur die IP aus dem LAN registrieren. Das macht natürlich aus dem internen Netz nix aus, aber von "außen" hilft dir das dann nicht. Kommt denn bei "ping <deine DynDNS Adresse>" eine offizielle IP zurück (die der Easybox) oder eine private (192.168.x.y)??

EDIT: Der Verdacht hat sich zumindest bei mir nicht bestätigt: Bei einem Speedport 701 mit 29.04.87 kann ich DynDNS auch bei Internet über LAN1 auswählen, egal ob da "dauerhaft" oder "mit Timeout" gewählt ist...

EDIT2: Hast du auch "an der richtigen Stelle" (bei den Freigaben) geschaut?!?7170_DynDNS_04.87.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt verschiedene Arten von Internet über LAN. Bei PPPoE ist DynDNS sinnvoll, bei externer IP-Adresse je nach den Umständen, und bei IP-Client gar nicht.
 
Oben war die Frage nach "Internetverbindung dauerhaft halten", also hatte ich das Thema schon "aussortiert", denn das gibt es nicht bei "Internetverbindung mirbenutzen".
 
.... und, geht es jetzt? Woran lag es oder was geht noch nicht?
 
EDIT: Der Verdacht hat sich zumindest bei mir nicht bestätigt: Bei einem Speedport 701 mit 29.04.87 kann ich DynDNS auch bei Internet über LAN1 auswählen, egal ob da "dauerhaft" oder "mit Timeout" gewählt ist...
EDIT2: Hast du auch "an der richtigen Stelle" (bei den Freigaben) geschaut?!?Anhang anzeigen 58304

Meine 7170 zeigt mir unter Freigaben nur die Fernwartung, ohne reiter an... Kann das daran liegen das ich Internet über Lan1 habe?! VDSL50...
 
Dann doch noch mal auf die Frage von Ralf hingewiesen:
Es gibt verschiedene Arten von Internet über LAN. Bei PPPoE ist DynDNS sinnvoll, bei externer IP-Adresse je nach den Umständen, und bei IP-Client gar nicht.
Was genau hast du bei "Internet über LAN1" ausgewählt?
 
Bitte schön...
 
Damit geht das nicht, wie oben "lang und breit" beschrieben ;-)! Es geht nur, bei "Internetverbindung selbst aufbauen"!

Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.