[Frage] Dringende Hilfe benötigt!

LittleBunny19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend liebe IP-phone-forum´ler,

ich möchte mich nun an Euch wenden, nachdem meine Recherche keine Antwort auf meine Frage gebracht hat.

Problem:
1- ich besitze einen BASE-Vertrag.
2- ich besitze einen 12voip Account
3- Ich habe eine Europa-Flat(Festnetz) von Alice
4- besitze eine Eumex 300IP

Da ich für längere Zeit ins Ausland gehe (Europa) möchte ich, wenn mich jemand auf meiner Mobilfunkrufnummer anruft erreichbar sein. Ohne dass BASE mir eine riesige Rechnung schickt.
Ich habe nun recherchiert, dass es gehen kann :D.

Meine Frage lautet: Wie kann ich es einrichten, dass ich im Ausland über z.b. 12voip anrufe antgegennehmen? Welche Hardware (z.b. Fritzbox AVM 7050)? brauche ich für diese Verbindung?

Eigene Phantasie:
1) Teilnehmer ruft auf meiner Mobilfunknummer an,
2) dieser wird umgeleitet auf meine Festnetznummer von Alice
3) alice leitet den Anruf an 12voip weiter (frage mich wie das gehen soll)
4) 12voip leitet den Anruf an mein ausländisches Handy weiter.

Geht das so? Wie komme ich nun weiter, da ich bald abreisen muss und noch immer im Netz wie eine WILDE recherchiere!

Vielen Dank

Warum machst du auf der Voicemail keine Ansage unter welcher Nummer du erreichbar bist?
Technisch geht alles - aber gerade Weiterleitungen sind oft im Gegensatz zu direkten Gesprächen kostenpflichtig. Hast du das geprüft?

"Dringende Hilfe benötigt!", tja, das brauchen viele User hier, ist aber kein Kriterium für einen Thread-Titel.
Bitte fasse Deine Fragen zu einem kurzen Satz zusammen und nimm diesen als Thread-Titel
=>1. Beitrag => Beitrag bearbeiten => Erweitert => Titel ändern
Immerhin hast Du auch den Absatz über aussagekräftige Thread-Titel in den Forumsregeln abgenickt, also solltest Du dies auch beherzigen. ;)

1. Weiterleitung BASE-Nummer auf Alice-FN-Nummer einrichten ! Deckt Deine Flat diese Gebüren mit ab?*
2. Rufumleitung (RUL) in der Eumex** einrichten von Alice-FN über 12voip auf Deine ausländische Handy-Nummer. ! Weißt Du diese schon?***

* Dafür kann man auch eine sipgate-Nummer einrichten, die man "den Auserwählten" kommuniziert, dann blieben nur noch die 12voip-Gebühren.
** Dafür muss die Eumex evtl. "gefritzt" werden, was leider nicht ganz trivial ist.
*** Zur nachträglichen Einrichtung der RUL benötigt man eine Fritz!Box mit HTTPS-Fernwartung, die gibt es leider erst ab Fritzbox 7170 oder besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.