- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Abend liebe IP-phone-forum´ler,
ich möchte mich nun an Euch wenden, nachdem meine Recherche keine Antwort auf meine Frage gebracht hat.
Problem:
1- ich besitze einen BASE-Vertrag.
2- ich besitze einen 12voip Account
3- Ich habe eine Europa-Flat(Festnetz) von Alice
4- besitze eine Eumex 300IP
Da ich für längere Zeit ins Ausland gehe (Europa) möchte ich, wenn mich jemand auf meiner Mobilfunkrufnummer anruft erreichbar sein. Ohne dass BASE mir eine riesige Rechnung schickt.
Ich habe nun recherchiert, dass es gehen kann .
Meine Frage lautet: Wie kann ich es einrichten, dass ich im Ausland über z.b. 12voip anrufe antgegennehmen? Welche Hardware (z.b. Fritzbox AVM 7050)? brauche ich für diese Verbindung?
Eigene Phantasie:
1) Teilnehmer ruft auf meiner Mobilfunknummer an,
2) dieser wird umgeleitet auf meine Festnetznummer von Alice
3) alice leitet den Anruf an 12voip weiter (frage mich wie das gehen soll)
4) 12voip leitet den Anruf an mein ausländisches Handy weiter.
Geht das so? Wie komme ich nun weiter, da ich bald abreisen muss und noch immer im Netz wie eine WILDE recherchiere!
Vielen Dank
ich möchte mich nun an Euch wenden, nachdem meine Recherche keine Antwort auf meine Frage gebracht hat.
Problem:
1- ich besitze einen BASE-Vertrag.
2- ich besitze einen 12voip Account
3- Ich habe eine Europa-Flat(Festnetz) von Alice
4- besitze eine Eumex 300IP
Da ich für längere Zeit ins Ausland gehe (Europa) möchte ich, wenn mich jemand auf meiner Mobilfunkrufnummer anruft erreichbar sein. Ohne dass BASE mir eine riesige Rechnung schickt.
Ich habe nun recherchiert, dass es gehen kann .
Meine Frage lautet: Wie kann ich es einrichten, dass ich im Ausland über z.b. 12voip anrufe antgegennehmen? Welche Hardware (z.b. Fritzbox AVM 7050)? brauche ich für diese Verbindung?
Eigene Phantasie:
1) Teilnehmer ruft auf meiner Mobilfunknummer an,
2) dieser wird umgeleitet auf meine Festnetznummer von Alice
3) alice leitet den Anruf an 12voip weiter (frage mich wie das gehen soll)
4) 12voip leitet den Anruf an mein ausländisches Handy weiter.
Geht das so? Wie komme ich nun weiter, da ich bald abreisen muss und noch immer im Netz wie eine WILDE recherchiere!
Vielen Dank