DRINGEND: Siemens Openstage, Cisco oder Snom an FritzBox 7270???

Lionshead

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

welches Produktkombination würdet Ihr mir guten Gewissens an einer FritzBox 7270 empfehlen?

Ich plane im SoHo-Segment eine Fritzbox 7270 mit 2-3 SIP-Endgeräten auszustatten.

Zur Auswahl stehen jeweils 2 Endgeräte Siemens Openstage 40, Cisco 7960 und Snom 360, alle jeweils mit SIP-Firmware ausgestattet.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den jeweiligen Endgeräten was Benutzerfreundlichkeit, Ausstattung und Qualität (Sprache aber auch Wertigkeit der Telefone) anbelangt.

Werden jeweils unterschiedliche Protokolle unterstützt, welche Endgeräte sind auch die nächsten 5 Jahre noch up to date???

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung

Gruß
Lionshead

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich kenne von den genannten nur die OpenStage in allen Varianten sehr gut.
Design ist ja bekanntlich Geschmackssache. Up to date sind sie ja schon. Was mich stört ist die Menüführung und die Trägheit der Geräte. Die wirklich guten Geräte fangen erst mit OS 60 und 80 and. Relativ träge sind die mit ihren Menüs auch(nichts für kleine Hektiker, da sind die Optipoint besser) sehen aber schicker aus und haben noch mehr Möglichkeiten( Bearbeiten des Telefonbuchs mit dem OS manager,Bloetooth usw. Ich habe 2 Openstage 80 and der 7270. Läuft perfekt. Anruferliste geht, Telefonbuch geht. Ich bin eigentlich zufrieden damit. Aber wie gesagt, die 40er sind nicht so mein Ding.
Viel Spass bei der Qual der Wahl.;)

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln!]

Hallo LediesH2k,

zunächst vielen Dank für Deine Info.

Läßt sich die Trägheit der Endgeräte durch neue Firmwareupdates korregieren?

Sind die Firmwareupdates direkt über die Endgeräte auszuwählen und vom Siemens-Server herunter zu laden un zu installieren oder kann die nur der Siemens-Techniker? Wie kontrastreich sind die Displays der Geräte? Gibt es ein Touchscreen. Werden verbinden, Konferenz, Mailbox etc. auf den Geräten in Verbindung mit der Fritzbox unterstützt?

Gruß
Lionshead

Viele Fragen.
Trägheit nicht zu ändern, liegt primär am Prozessor.
Updates, wenn du an den Softwareserver von Siemens rankommst(Partner und Konsorten) kann man per FTP aufzuspielen. Kein direktes Update von irgendeinem Server. Ist ja auch klar, die Dinger gibts nicht bei Mediamarkt und Co. Touchscreen bei keinem der Modelle. Slider für Lautstärke nur bei 60 und 80. Displays sind alle gut lesbar und beleuchtet. Guter Kontrast bei allen Geräten. Die Tasten find ich vom Feeling und Druckpunkt her nicht so prall, aber das ist sicher auch Geschmackssache.
Konferenz geht, Mailboxsteuerung wie bei jedem anderen normalen Gerät an der fritzbox (Ist halt kein "Systemtelefon") über Tastencodes. Must den AB also abfragen, pb zu sehen ob was drauf ist. Die fritzbox ist ja eigentlich auch keine professionelle TK-Anlage. Nimm ein MT-D dazu, dann hast du die Mailboxfunktionen schon erschlagen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.