dringend Hilfe! DynDNS geht nicht

grinzekatze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab das folgende Problem.

Ich hab mein Speedport 920v schon zweimal erfolgreich gefritzt.

Wenn ich aber die Felder bei Dynymic DNS ausfülle, werden diese nicht übernommen.

Ich hab gerade die Box erfolgreich mit dem Tool ReKernelTool mit der neuesten Firmware von AVM gefritzt, weil ich gelesen habe das man direkt mit der neuesten Firmware flashen muß, damit DNS geht.

Aber es tut sich nchts!

Box funzt eins a, nur DNS wird nciht übernommen.

Bitte um Hilfe da ich diese Aktion dringend brauche.

Danke,

MFG Stefan

Hallo
ich habe zwar keine Lösung für dein primäres Problem, aber vielleicht hängt hinter deiner Box auch noch ein anderes Gerät, welches diese Funktion erledigen kann da es so dringend ist. NAS, ein PC mit einem Zusatztool oder eine Cam könnten auch diese Funktion übernehmen. das klappt auch hinter einem Router. Interessant wäre noch zu wissen, was beim editieren passiert. Bleiben die Felder einfach leer beim Übernehmen(kann ja sein die box machts trotzdem, schau mal nach einem Restart ins log) oder gibts eine Fehlermeldung?

hi,

wenn ich die Felder ausfülle und dann auf übernehmen gehe, sind sie auf einaml alle leer.

die Box übernimmt keine Einstellungen.

Ich brauch die funktion in der Box, da dahinter ein Receiver angehängt wird.

die Box übernimmt keine Einstellungen.
Ich würde jetzt, wenn du es nicht schon probiert hast, mal ein Werksreset versuchen und dann nur die nötigsten Daten(I-Zugang) eintragen und dann gleich Dyndns konfigurieren probieren. Ansonsten ein neues Image braten.

Hallo

also ich habe die gleich Hardware wie du W920 V und bei mir funste es sofort beim ersten mal mit der 17599
pm

ich hab mir vorhn diese hier drauf fritz.box_fon_wlan_7570_vdsl.en-de-fr.75.04.82.image
drauf mit dem Tool vom rainer.

was meist du mit 17599?

Er meint die Labor 17599

läuft die stabil?
dann würde ich es auch mit der versuchen

wenn du diese Labor noch kriegst/auswählen kannst. Sonst versuch es doch einfach mit der aktuellen 17828. Die ist schon nah an einer Final.hier kannst du nachlesen wie die ist.

bei dem Tool kann ich nur die 17599 auswählen.
wo bekomme ich den die 17828 her?

ah, sehe sie gerade. Aber die steht bei der 7270?
ich hab aber vdsl!?

läuft die stabil?
dann würde ich es auch mit der versuchen

bei mir super

aber ich mach auch nicht so viele experimente wie die anderen ich habe nämlich keine kenne mit linux um mir meine eigene individuelle FW so kochen ich habe nämlich eine Matrox graka mit 3 hochkannt gestellten Monitoren und habe keine ahnung wie ich zb Knoppix beibringen sol auch nur einen Moni hochkant darzustellen

aber was ich nutze Internet DSL 16000 mit t-Home Telefonie mit Kabel Telefon Dect Telefon Ipod als IPTelefon eine 1GB Festplatte als Nas am USB klappt ohne aussetzer oder rests

pm

so eine ganz andere Frage habe ich noch neben bei.

Wenn ich es schaffen sollte das DynDns geht, wie ist dann das folgende Senario:

Mit der IP soll meine Sat box verbunden werden. Ich hab aber noch eine Windows Home Server dran.

Wenn ich jetzt meine DynDns eingebe kommt der Bildschirm vom WHS.
Wie verhält sich das dann?
Kommen die nicht in die Quere?

ich hab aber vdsl!?
Sorry, hab ich nicht aufgepasst. Aber das Tool läßt dir doch eigentlich die Wahl, was du dir zusammenbaust, da werden die labor doch auch angezeigt, oder. Ich hab das RuTool noch nie benutzt, ich mach meine Images für den W900 immer mit speedtofritz. Ich schau da mal eben rein, was ich da brauten kann.

Zu deiner 2ten Frage.
Du must Portweiterleitungen einrichten z. b
meineip.dyndns.org:81 und eine Portweiterleitung 81 zu -interneIP SAT-Box-80

zur 2ten Frage:
meineip.dyndns.org:81 , das würde ich bei domain eintragen, ol

aber wo den Rest?

Beim Receiver mus ich da auch was machen? Ich hoffe nein

Ich sehe das zu meinem WHS per UPnP drei Porrts weiter geleitet werden: 80, 443, 4125

wie müsst eich das zum receiver machen?
Manuell? was genau

Nein, du hast mich mißverstanden.
Deinen dyndns-Account tragst du in die fritzbox ein.
Dann zu den Portweiterleitungen. nehmen wir mal folgendes an.
IP-Sat-Box 192.168.178.21 (sollte angehakt sein das er immer die gleiche IP bekommt oder fest einstellen einer IP)
IP-WHS 192.168.178.22 (hier gilt das gleiche)

Portweiterleitung:
"von Port" 82
"an Computer" hier die SATbox auswählen"
"an Port" 80

"von Port" 81
"an Computer" hier deinen WHS auswählen"
"an Port" 80

Um dann aus der Ferne drauf zuzugreifen tippst du in deinem Browser http://meinaccount.dyndns.org:81 bzw 82 je nach Gerät welches du erreichen willst.

Edit: hab gerade mal ein Image erstellen wollen für den W920. Die 17599 ist aktuell für die 7570. Da du VDSL nutzt, solltest du auch diese nehmen, sonst könnte man die 17828 für die 7270 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
So

in der Fritz box trage ich bei Domain ein: meineip.dyndns.org:81 (mit der 81 als Port oder ohne)

für mein Receiver würde ich dann:
TCP 81 192.168.178.21 80
eintragen als Portfreigabe

dann muss der server der meinen Receiver als Client erreichen will:http://meinaccount.dyndns.org:81 eintragen, oder?

in der Fritz box trage ich bei Domain ein: meineip.dyndns.org:81 (mit der 81 als Port oder ohne)
In der Fritzbox trägst du die Zugangsdaten von dyndns ein und den Namen deines dort eingerichteten hosts komplett: also z.b. MaxMustermann.dyndns.org ohne irgendwelche Zusätze, denn dyndns ist nur für die Auflösung deiner externen IP in einen Namen zuständig.

für mein Receiver würde ich dann:
TCP 81 192.168.178.21(wenn das die IP deines Receivers ist) 80
eintragen als Portfreigabe
dann muss der server der meinen Receiver als Client erreichen will:http://meinaccount.dyndns.org:81 eintragen, oder?
Ganz genau. Wenn denn der Server nicht in deinem Netz sondern extern steht. Ich kenne die Anwendung nicht.

jetzt verstehe ich es. Als Anwendung soll ccam drauf laufen.

super, danke.

dabei kommt die nächste frage:

immer wenn ich die fritz box per Fernwartung aufrufen wollte, kam auch immer mein WHS.

soll ich dann ein Häckchen beim: Vom Standard HTTPS-Port 443 abweichenden HTTPS-Port verwenden, machen? Z.B. 499 und dann wenn ich Sie erreichen will dann folgendes eingeben:http://meinaccount.dyndns.org:499

mmmhhh? Richtig?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.