- Punkte für Reaktionen
- 0
Nein. Das ist ein ganz normaler DSL VoIP Router von Bintec Elmeg. Hat vielleicht ein paar mehr Optionen, als eine Fritzbox, aber schau dich mal im Forum um: Das Teil ist nichts Besonderes.Die Digi box ist ja einen "Telefonanlage".
Das heißt, die VoIP Accounts sind in der Digibox? Und dort sind sie auch erfolgreich eingerichtet und aktiv?Die Yealinks sind mit der Digibox verbunden und melden sich dort an.
Kannst du aus deinem Netz hinter der Dream die 192.168.1.1 pingen? Auch vom Telefon? Und ist das dann auch sicher die Digibox?melde das Telefon dann an der Digi Box mit den Zugangsdaten die ich dem Telefon vorab vergeben haben an
ja richtig, Funtkion ist da ja. ( ich kann ja auch telefonieren)das heißt, die VoIP Accounts sind in der Digibox? Und dort sind sie auch erfolgreich eingerichtet und aktiv?
Kannst du aus deinem Netz hinter der Dream die 192.168.1.1 pingen?
das Telefon hat die Option nicht.Auch vom Telefon?
Port 3600 voreinstellung. SIP Server 2 wird den gleichen wert Empfehlung Telekom.Warum Transport-Protokoll TCP? 3600 bei "Server läuft ab": Wo kommt der Wert her? Warum hast du den gleichen Server bei SIP Server 2 noch mal eingerichtet?
Was auch immer du da gepingt hast, es war nicht die 192.168.1.1.Ja. ( wenn ich an der Digi box einen Pc per Wifi anmelde und das Netzwerkabel ziehe, so das ich sicher nur mit der Digi box verbunden bin, geht der Ping
In Beitrag 1 schriebst du "Was nicht geht das man vom Telefon in den 192.168.0. Bereich Pingen kann." Wie hast du das denn dann herausgefunden?das Telefon hat die Option nicht.
Das ist kein Port, das ist eine Zeit, und die ist möglicherweise viel zu lang für eine Verbindung über einen NAT Router.Port 3600 voreinstellung.
Auch bei einer internen Anbindung an die Digibox? Wo steht das?SIP Server 2 wird den gleichen wert Empfehlung Telekom.
Was auch immer du da gepingt hast, es war nicht die 192.168.1.1.
Es geht darum: Kannst du aus deinem Dream Netz den vorgelagerten Router uneingeschränkt erreichen?
Ich hatte ein anders Telefon da, weil ich dachte es liegt am Tel.In Beitrag 1 schriebst du "Was nicht geht das man vom Telefon in den 192.168.0. Bereich Pingen kann." Wie hast du das denn dann herausgefunden?
Kann ich gerne anpassen, was ist die Empfehlung ?Das ist kein Port, das ist eine Zeit, und die ist möglicherweise viel zu lang für eine Verbindung über einen NAT Router.
Auch bei einer internen Anbindung an die Digibox? Wo steht das?
Was ist mit TCP?
Kommt drauf an, ob es andere funktionierende Keep Alive Mechanismen gibt. Wenn nicht, wäre 30 Sekunden gut. Aber das hat ggf. auch wieder Auswirkungen, die man testen müsste, z.B. kurzfristiger Verlust der Registrierung. Einmal pro Stunde nicht schlimm, einmal alle 30 Sekunden schon.Kann ich gerne anpassen, was ist die Empfehlung ?
Du musst es so anpassen, dass es zur Anlage passt. Was erwartet die Digibox denn?muss ich heraussuchen, soll ich was anpassen ?
Laut Handbuch hast du es da aber mal eingestellt. Wie ist der SIP-Client-Modus in der DigiBox eingestellt?kann ich nichts zu finden in der Digitlaisierungsbox