Download Geschwindigkeit LAN ./. WLAN ... Apple AirPort Express

Also ich habe hier eine FB 7390 einen alte Airport Express und habe keinerlei Probem mit langsamen WLAN sowohl 2.4 oder auch 5 ghz. Kann denn deine Express schon 5ghz ?
Ich würde hier auf einen defekt der Express oder eine enorme Störquelle tippen.

Was passiert wenn du das Macbook direkt mit dem Wlan der FB Koppelst und die Airport ausser acht lässt oder abschaltest ? Ist die Wlan Verbindung von FB zu Macbook auch so schlecht ?
Arbeitest du mit DHCP oder mit einer festen IP Adressen Vergabe ?

Also verbunden mit der 7390? Die mit der (weil im Keller) schwächelnden Signalstärke?
Und weil die Signalstärke schwächelt wird aller Wahrscheinlichkeit auch die Downloadrate darunter leiden, bzw. runtergehen.
STBC (Space Time Block Coding) bedeutet übrigens das mehrere Antennen benutzt werden um die Signalzuverlässigkeit zu gewährleisten.

Mllerj@ Ja der Express kann es, sieht man doch an den Kanälen.

Wenn Gerät 2,4 GHz bevorzugt ist es schlecht, da ist teils eher bei 65Mbit ende, mit 300Mbit option und ohne bei 56. 150 oder mehr habe ich auch eher bei 5GHz. Da sind dann doch 2 SSID besser für 2,4 oder 5.

So, habe jetzt den Extreme am Laufen. Das ist der absolute Wahnsinn im Vergleich zur Express... 300MBit WLAN Anbindung und Downloads wie im LAN.
Das freut jetzt aber :))

Aber dafür extra gleich nen extreme kaufen? Möchtest da überhaupt Festplatte oder so anschließen?

Ist doch gut, wenn es nun klappt. :)

Festplatte nein, aber die 3 Gigabit LAN Ports sind auch Geld wert... Super Teil.

GBit auch in der FB aktiviert? Standard hat nur LAN1 GBit aktiv, schau mal in der Heimnetz Liste.

Ja, habe ich. Danke für den Hinweis!

Sehr schön, freut mich auch für dich.
:rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.