Posting 1:
himinternational schrieb:
Wenn ich Dein Protokoll richtig deute, dann willst Du über WLAN recovern. Das geht nicht. Genausowenig wie Updates, jedenfalls empfiehlt sich das bei Updates nicht. Recovern über WLAN geht definitiv nicht !
Hi,
also WLAN ist natürkich disabled und ich versuche es über die LAN Verbindung. So steht es auch im ftp.log:
0:11:968: compatible ipaddress (static) found: 192.168.178.60 on adapter 0x3
Gruss
Andreas
Posting 2:
ritarindenmulch schrieb:
Nur mal blöd nachgefragt? Ansonsten funktioniert die Anlage? Sprich du kommst mit dem Webbrowser auf Anlage (nicht nur über WLAN, sondern auch mit dem roten Netzwerkkabel); wenn nur per WLAN tippe ich ja fast auf ein Netzwerkkabelproblem ...
Ich komme über das rote LAN Kabel (Habs übrigens noch nie via WLAN probiert) auf die Box. Da gibt es keine Probleme.
Posting 3:
Hi,
bevor jetzt der Überblick verloren geht möchte ich hier nochmals den Stand und wie es dazu kam zusammen fassen.
1. Die Box habe ich vor 2 Tagen neu bekommen (Kaufgrund war unter anderen die Kindersicherung in der Beta)
2. FB mit roten LAN-Kabel an Laptop NC angeschlossen (Standard-IP gelassen und NC auf 192.168.178.2 gestellt).
3. FW von 29.04.01 (Glaube ich mich zu erinnern) auf 29.04.15 gebracht.
4. Nach Neustart kein Problem mit der Box.
5. FW Update auf die 29.04.18 gemacht.
6. Nach Neustart die Kindersicherungsfunktion angeschaut und für nicht ausreichend empfunden.
7. FW-Update auf 29.04.15 versucht. Dann kam logischerweise die Meldung das ein Downgrade nicht geht.
8. Recover-Prog. (aus den 29.04.18-Paket) gestartet. (Re-boot wegen Mediasensing - vorher Einstellungen TCP/IP in NC vorgenommen - inkl. WINS und Firewall abschalten (startet auch nicht mehr automatisch nach re-boot) - wie beschrieben)
9. Meldung "Stecker ziehen" = Stecker an der Box gezogen.
10. Meldung "Strom anschliessen" = gleich Stecker rein.
11. Meldung "FRITZ!Box Fon WLAN sucht an: 192.168.178.3" erscheint x-mal.
12. Nach einer halben Stunde auf "ABRECHEN" geklickt.
Diese Varianten habe ich auch mit einer anderen IP im NC (.60) probiert sowie auch ein Recover mit dem Prog von der CD auf den alten Stand.
Des weiteren habe ich die Tips hier aus den Forum probiert. Inkl. Mehrmals Netzstecker ziehen.
Ich habe übrigens bisher keine anderen Einstellungen (WLAN etc.) vorgenommen und sogar mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Ergo ist die Box noch von der Einstellung her auf den Auslieferungsstand.
Alles ging bisher nicht. Er scheint die Box nicht zu finden.
Ein erneutes FW-Update auf die vorhandene 28.04.18 kann ich x-mal wiederholen ohne jeglichen Fehler.
Habe den "Fehler" auch schon bei AVM gemeldet. Bisher kam nur eine Mail das ich ein Hard-Copy von der Fehlermeldung (Welche ja nicht kommt) ihnen zusenden soll.
Wie wird von den Recover-Prog eigentlich die Box angesprochen ? Über die IP-Adresse oder über die MAC ? Welcher Port wird da benutzt ?
Gruss
Andreas