dovecot & xmail

WhiteWarrior

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hat jemand von euch dovecot und/oder xmail binarys für die FBF?
und hat jemand erfahrungen damit, wie siehts mit der Performance aus?

Um Mailserver gehts hier...
Am besten fragst du mal dort nach.

MfG Oliver

WhiteWarrior schrieb:
hat jemand von euch dovecot und/oder xmail binarys für die FBF?

So einfach wird das nichts werden. Das geht imo nur im Rahmen des ds-mod als etwas aufwendiger patch. Es werden mehrere Binaries für XMail und Dovecot gebraucht und auch noch ein paar Libs aus der Toolchain. Weiter werden während des compilierens von Dovecot schon die späteren Pfade festgelegt. Daher kann man das nicht einfach mal als binary zur Verfügung stellen. Auch das Zusammenspiel zwischen Dovecot und Xmail ist nicht unbedingt trivial. Wenn du z.B. Dovecot gegen die Userbasis von XMail authentifizieren lassen willst (das ist durchaus sinnvoll), so brauchst du noch ein kleines Programm für checkpassword. Und dann wäran noch die Fragen nach einem Storage und Spool für XMail und Dovecot zu beantworten. Da kann ja jeder eine andere Lösung bevorzugen. Last but not least brauchen beide auch noch Swap-Space.

=> Örks

WhiteWarrior schrieb:
und hat jemand erfahrungen damit, wie siehts mit der Performance aus?

Die Performance ist sehr gut und reicht imo für ein kleines Netz mit bis zu 10 Benutzern aus. Zur Zeit arbeite ich daran, den deliver von dovecot zu verwenden und dabei noch dovecot-sieve zum Filtern einzubauen. Danach ist die Funktionalität komplett und ich mache mich ans paketieren.

MFG pTweety

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.