Hallo zusammen,
ich habe jetzt schon Stunden in den Konfigurationsmenüs und in diversen Foren verbracht und finde keine Lösung.
Ich habe einen Lancom 1793VA an einen Telekom 50 MBit VDSL-Anschluss. Die Telekom-Voip-Leitungen sind im Lancom Callmanager als SIP-Leitungen angelegt. Ein Yealink T46S sowie eine DECT-Station W60B mit zwei Endgeräten W56H sind als Benutzer im Lancom konfiguriert. Im Prinzip funktioniert alles hervorragend. Ich kann mit allen Telefonen telefonieren sowohl ankommend als auch ausgehend.
Allerdings stört mich ein Verhalten der schnurlosen Telefone am W60B: Wenn ich nach außen telefoniere und die Gegenstelle hebt ab, höre ich in diesem Moment einen Doppelton (also "Beep"-"Beep"). Dann kann ich ganz normal telefonieren. Wenn ich mit dem T46S telefoniere, kommt dieser Doppelton beim Verbindungsaufbau nicht.
Die beiden Lancom SIP-Benutzer, also die Konfigurationen für das T46S und das W60B sind absolut identisch. Alle benutzen auch die selbe Leitung zum Plazieren von Anrufen. Ich habe versucht, soweit es geht, das T46S und die W60B identisch zu konfigurieren. Ich bekomme es aber nicht hin, dass dieser störende Doppelton aufhört.
Hat einer von Euch eine Idee, was das sein kann?
Danke und viele Grüße, Conny
ich habe jetzt schon Stunden in den Konfigurationsmenüs und in diversen Foren verbracht und finde keine Lösung.
Ich habe einen Lancom 1793VA an einen Telekom 50 MBit VDSL-Anschluss. Die Telekom-Voip-Leitungen sind im Lancom Callmanager als SIP-Leitungen angelegt. Ein Yealink T46S sowie eine DECT-Station W60B mit zwei Endgeräten W56H sind als Benutzer im Lancom konfiguriert. Im Prinzip funktioniert alles hervorragend. Ich kann mit allen Telefonen telefonieren sowohl ankommend als auch ausgehend.
Allerdings stört mich ein Verhalten der schnurlosen Telefone am W60B: Wenn ich nach außen telefoniere und die Gegenstelle hebt ab, höre ich in diesem Moment einen Doppelton (also "Beep"-"Beep"). Dann kann ich ganz normal telefonieren. Wenn ich mit dem T46S telefoniere, kommt dieser Doppelton beim Verbindungsaufbau nicht.
Die beiden Lancom SIP-Benutzer, also die Konfigurationen für das T46S und das W60B sind absolut identisch. Alle benutzen auch die selbe Leitung zum Plazieren von Anrufen. Ich habe versucht, soweit es geht, das T46S und die W60B identisch zu konfigurieren. Ich bekomme es aber nicht hin, dass dieser störende Doppelton aufhört.
Hat einer von Euch eine Idee, was das sein kann?
Danke und viele Grüße, Conny