DoppelFlat 6000 und Fax

miranda_veracruz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community,

ich bin verzweifelt und poste jetzt hier! Ich habe das Forum schon durchsucht, gegoogelt, aber kein brauchbares Ergebnis gefunden...

Ich habe eine DoppelFlat 6000 bei 1&1 (keine Tcom mehr!) und eine Fritz!Box 7240 (also ne 7270 ohne S0). Dort hängt am Fon 2 ein stinknormales Analog-Fax. Fax-Versand an andere 1&1 Kunden funktioniert, an Festnetz-Kunden aber nicht, da meldet das Fax einen Übertragungsfehler. Was mache ich falsch? Liegt es am VOIP?

Gruß
Miranda

Hallo Miranda, ich habe zwar eine 7270 aber mit den Faxen nur selten Probleme, hast du in der Box dein Faxgerät als solches angemeldet, evt mit einer gesonderten Nummer? Bestimmt. Bei Problemen die ich habe liegt es meist an der Gegenstelle, oft sind die am Wochenende nicht in Betieb, so meine Erfahrung.

Hallo,

schalte mal den G3-Modus im Gerät ab und setze die Baudrate herunter.
Wenn du es nicht in den Einstellungen machen kannst, dann setz die Auflösung herunter. ;)

Miranda, ich habe Deine Anfrage mal von 1&1 weg nach AVM-Telefonie geschoben, denn drüben findest Du in der Tat wenig Threads zu Fax und Co. Hier aber um so mehr. Jetzt suche einfach noch einmal, denn es wurde schon oft genug gefragt. ;)

DoppelFlat 6000 bei 1&1 (keine Tcom mehr!)

hast du sodann nicht einen Komplettanschluss, schau mal im Control-Center nach deinem genauen Tarif.

wurde die Box nach Umstellung Werksreset durchgeführt und danach mit Startcode konfig.

hast du T.38 in der Box ein oder ausgeschalten?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.