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Hallo zusammen,
ich habe bei 1&1 vor ca. zwei Monaten einen 16.000er DSL-Vertrag (siehe Betreff) bestellt. Bei der Bestellung wurden mir die 16.000kbit/s zugesagt. Zuvor hatte ich mich auch noch bei der Telekom erkundigt, auch diese sicherten mir 16.000 kbit/s zu. Darauf hin bestellte das 16000er-Paket. Am 08.08.08 war dann endlich der Schaltungstermin und siehe da mir wurden nur 6.000 kbit/s geschaltet. Das merkte ich aber auch nur, weil mein Router (Fritzbox 7270) mir das anzeigt. Von 1&1 bekam ich keine Meldung, dass sie mir auch technischen Gründen nun doch nur einen 6000er Leitung schalten konnten. Jetzt habe ich einen Vertrag den 1&1 aber aus technischen Gründen nicht erfüllen kann. Was soll ich nun machen, am liebsten würde ich nun auf den 6000er wechseln, aber das geht anscheinend nicht so einfach??? Denn nun bezahl ich ja für eine bestellte Leistung, die mir 1&1 nicht vorlegen kann. Hätten sie mir wenigsten den 16000er geschaltet, dann würde ich bei einer eventuellen Leitungsverbesserung ja auch davon profitieren. Das taten sie aber nicht, weil laut Aussage des Supportes dann die Synchronisation nicht gewährleistet ist.
Was soll ich Eurer Meinung nun machen bzw. was habe ich rechtlich für Möglichkeiten.
Vielen Dank
LG
kiki2008
ich habe bei 1&1 vor ca. zwei Monaten einen 16.000er DSL-Vertrag (siehe Betreff) bestellt. Bei der Bestellung wurden mir die 16.000kbit/s zugesagt. Zuvor hatte ich mich auch noch bei der Telekom erkundigt, auch diese sicherten mir 16.000 kbit/s zu. Darauf hin bestellte das 16000er-Paket. Am 08.08.08 war dann endlich der Schaltungstermin und siehe da mir wurden nur 6.000 kbit/s geschaltet. Das merkte ich aber auch nur, weil mein Router (Fritzbox 7270) mir das anzeigt. Von 1&1 bekam ich keine Meldung, dass sie mir auch technischen Gründen nun doch nur einen 6000er Leitung schalten konnten. Jetzt habe ich einen Vertrag den 1&1 aber aus technischen Gründen nicht erfüllen kann. Was soll ich nun machen, am liebsten würde ich nun auf den 6000er wechseln, aber das geht anscheinend nicht so einfach??? Denn nun bezahl ich ja für eine bestellte Leistung, die mir 1&1 nicht vorlegen kann. Hätten sie mir wenigsten den 16000er geschaltet, dann würde ich bei einer eventuellen Leitungsverbesserung ja auch davon profitieren. Das taten sie aber nicht, weil laut Aussage des Supportes dann die Synchronisation nicht gewährleistet ist.
Was soll ich Eurer Meinung nun machen bzw. was habe ich rechtlich für Möglichkeiten.
Vielen Dank
LG
kiki2008