doorTEL ab und Linksys PAP2

hofimax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: Ich habe eine doorTEL ab bei meiner Haustüre installiert. Diese hängt an einem PAP2 von Linksys. Als VOIP Server verwende ich 3CX.
Mein Problem: Nachdem jemand an der Türe geläutet hat und derjenige der abgehoben hatte wieder auflegt, ertönt an der doorTEL dieses schnelle tuten das man ja kennt wenn der Gegenüber aufgelegt hat. Leider legt die doorTEL aber dann ne Weile noch nicht auf und dann kommt nach diesem Tuten noch ein sehr schrilles, unangenehmes Tuten. Dies kommt ja sicherlich auch vom PAP2. Ich weiß jedoch nicht wo ich dran drehen muß um dieses schrille Tuten zu unterbinden. Auf alle Fälle am PAP2, da die doorTEL keine Einstellmöglichkeiten hat um schneller aufzulegen bzw. hat sie ja eben diese Besetzttonerkennung nicht!

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Lg, Markus

Keiner eine Idee? Gibt doch hier ein paar PAP2-Spezialisten oder?

@Carli

Du bist doch Spezialist bei diesen Teilen oder? Hast du auch keinen Tipp für mich? An welche Stelle muß ich drehen um diesen Ton auszuschalten??

Würd mich echt über Hilfe freuen!

Lg, Markus

Hi Markus,

ich bin mir sicher, hier gibt es ne ganze Menge Leute, die eher Spezialisten (und öfter als ich zur Zeit hier) sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit der Klingel verstanden habe, aber ich würde mal unter den Regional-Settings die Töne durchspielen, einer davon sollte für dieses Geräusch verantwortlich sein. Fang mal mit dem Off Hook Warning Tone an und ändere ihn mal in 425@-19;10(.24/.24/1) und gib mal bitte eine Rückmeldung.

Danke und Gruß
C.

Danke, du hast schon verstanden was ich meine ;-)

Ich habe jetzt bei allen Konfig-Punkten die nicht benötigt werden in meinem speziellen Fall, einfach nichts reingeschrieben. Seit dem kommt einfach gar kein Ton mehr nachdem der Gegenüber der Torsprechstelle aufgelegt hat. Das ist die Optimallösung für meinen Fall! Vielen Dank für die Unterstützung.

Lg, Markus

Hallo Markus,

Nachdem ich 1:1 die gleiche Konfiguration einsetze - kannst Du mir bitte Deine Einstellungen verraten? Das erspart mir (und vielleicht noch anderen) sicherlich einige Versuche.

Noch eine vielleicht seltsame Frage am Rande: Es schaut bei mir so aus als würde der PAP2T die MFV-Töne der doortel nicht verstehen. Das Ergebnis ist nämlich, dass er keinen Leitungsaufbau macht. Eine gute Idee woran das liegen könnte habe ich allerdings (noch) nicht - ein testweise angeschlossenes analoges Fax am gleichen PAP2T-Port hat diese Probleme nämlich nicht. In der anderen Richtung funktioniert es auch prima (von einem Telefon den Port anzurufen und dann auf der Außenstelle zu landen...). Falls Du dazu eine gute Idee haben solltest - immer nur her damit ;-)

Vielen Dank im Voraus für alle konstruktiven Ideen.

MlG aus dem herbstlichen Alpenland,
Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.