Domain / Webhosting bei Strato - Wie lange brauchen Änderungen in der Denic-Datenbank

simfes

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe vor einigen Tagen (inzwischen fast drei Wochen) eine bis dahin auf meinen Schwiegervater laufende Domain -Webvisitenkarte C- übernommen.

Am 30.03. erhielt ich die Mail von Strato, dass der Datensatz geändert wurde, unter Vertragsbetreuung im LogIn-Bereich finde ich auch brav meine Angaben. Geld ist auch abgebucht ;)

Nur: Der Denic-Eintrag ist ein wildes Kuddelmuddel. Die Adresse meines Schwiegervaters bei Admin-C, mein Name mit einer alten Adresse, unter ich mal Strato-DSL-Kunde war, bei Domaininhaber.

Sieht irgendwie aus, als sei da etwas gründlich schief gelaufen. Letzter Kontakt mit Strato per Mail ist von Donnerstag letzter Woche, als einzige Reaktion bislang eine automatische Empfangsmail.

Jemand eine Idee, wie lange es dauert, bis alles mal bei der Denic korrekt eingepflegt ist? Würde nämlich gern eine der beiden Domains loswerden und hätte schon jemanden, der dringend ein wenig Geld für die Nutzung der bei uns nicht benötigten Adresse abtreten möchte.

Jemand eine Idee, wie lange es dauert, bis alles mal bei der Denic korrekt eingepflegt ist? Würde nämlich gern eine der beiden Domains loswerden und hätte schon jemanden, der dringend ein wenig Geld für die Nutzung der bei uns nicht benötigten Adresse abtreten möchte.

Eigentlich quasi sofort - ab dem Zeitpunkt wo dein Hoster die Änderung Denic übermittelt haben.

Hallo Susanne,

ja, das war auch mal mein Kenntnisstand.

Inzwischen ist auch bei der DENIC alles korrekt erfasst:
Code:
Letzte Aktualisierung: 	21.04.2008

Eine Rückmeldung von Strato gab es -mit Ausnahme der Empfangsbestätigung, die auch Kopie meiner Nachricht enthielt- nicht.

Ich soll nun aber den Service in der Angelegenheit bewerten, wie man mir heute noch per Mail nachmeldete. Ich denke mal, ich lasse es lieber ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.