[Frage] DOCSIS 2.0 modem router mit SIP ATA?

Aber ich kann ganz normal SIP-Rufnummern eintragen in der FB6360

Ich habe dieses Teil ja nicht.

Aber aus aktuellem Anlaß.

Ein Bekannter der ebenfalls Kunde bei UnityMedia ist will ein Sipgate account in der FB6360 einrichten. Ich wollte ihm helfen und hab mir das Handbuch

Handbuch_FRITZ_Box_6360_Cable.pdf

downgeloaded.

Hab aber nix gefunden wie man da ein SIP account einrichtet.

Wie geht das?

Das steht im Handbuch auf Seite 37: Internetrufnummern einrichten
Bei einigen Tefonieanbietern geschieht die Einrichtung automatisch. Wenn Ihre Internetrufnummern nicht automatisch in der FRITZ!Box eingerichtet werden, richten Sie die Rufnummern mit dem Assistenten ein.

Auf der topp Seite gibt es sogar eine Anleitung für eine Fritzbox 7470. Welche könnte da wohl gemeint sein? :confused:

Hmm. Wohl ein Tippfehler. Der Link zeigt aber Fritzbox im allgemeinen. Zugangsdaten eingeben und schon zeigt dir die Hilfe was genau wo eingetragen werden muss in der Frizbox.
Wenn ich in meiner Fritzbox 6360 Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Neue Rufnummer wähle, erscheint ein Assistent, wo ich u. a. Sipgate auswählen kann.
So schwer ist das doch nicht.

Das steht im Handbuch auf Seite 37: Internetrufnummern einrichten

Ich habe 2 Anleitungen als pdf mit gleichem Namen die sich aber in ihrer Größe unterscheiden.

In beiden steht auf Seite. 37. "9.1 Analoge Telefone und Endgeräte anschließen"

Auf Seite 42 habe ich gefunden "10.1 Eigene Rufnummern einrichten".

Ich schätze der hat bei UnityMedia "Automatisches Einrichten" aktiviert.

Aber wie gesagt, ich hab dieses Gerät ja nicht. Ich kann dann bestenfalls mittels Skype und share screen weiterhelfen wenn der Typ das nicht selbst geregelt bekommt und sich noch mal meldet.

Bei mir funktioniert sipgate und es bimmeln bis zu 3 Geräte wenn ein Anruf reinkommt. Zuerst immer das POTS phone an der FB5010.

Danke für die Hilfe!

Wenn ich in meiner Fritzbox 6360 Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Neue Rufnummer wähle, erscheint ein Assistent, wo ich u. a. Sipgate auswählen kann.
So schwer ist das doch nicht.

Nee wae nicht schwer. Nur kompliziert. Er hat share screen bei Skype gemacht und ich hab dann aus der Ferne gesagt wo er navigieren muß und wo was eingeben muß.

Es wundert mich, daß man in der FB rumprogrammieren kann wenn gleichzeitig die Internetverbindung darüber läuft.

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.