Hallo,
ich bekomme das Signal seit gut zwei Wochen nicht mehr. Da ich mich immer darauf verlassen hatte und ich erst nach vier Tagen skeptisch wurde, habe ich auf die ein und andere Nachricht zu spät reagiert.
Ich habe also bei 1&1 angerufen und die Auskünfte waren unterschiedlich. Die erste Mitarbeiterin hat meine Einstellungen kontrolliert, was eigentlich überflüssig war. Ich hatte ja nie was geändert (never change a running system). Nach fünf Minuten hat sie mir einen Termin für die Hardware-Abteilung gegeben d.h. vier Tage später hat sich ein Mitarbeiter dieser Abteilung gemeldet. Der meinte dann, daß es auf jeden Fall ein Softwareproblem der FritzBox sein müsse. Zurückstellen auf Werkseinstellungen, neu konfigurieren etc. würde es auf jeden Fall bringen.
Das hat natürlich gar nichts gebracht. Ich habe dann mal bei AVM angerufen und die Mitarbeiterin dort hat sofort abgewiegelt, daß das Problem auf jeden Fall bei 1&1 liegt. Ich war da etwas verwirrt, weil AVM in der Beschreibung zum neusten Update schreibt, daß die Benachrichtigung über neu eingegangene Mails bei Benutzung eines analogen Telefons jetzt über die Anrufliste zu sehen ist. Ich dachte, daß die das praktische Blinken der Internet-LED vielleicht ganz rausgenommen haben, was jedoch nicht der Fall ist, wie mir AVM durch eine Mail mitgeteilt hat.
Gestern hatte ich den vorerst letzten Kontakt zu 1&1, um mal nachzufragen, ob die Techniker nicht feststellen können, ob überhaupt ein MWI-Signal gesendet wird. Angeblich haben sie da keine Möglichkeiten.
Der Mitarbeiter hat sich dann aber noch 20 Minuten Zeit genommen, meine Einstellungen im Control Center und in meiner FritzBox zu kontrollieren. Am Ende meinte er, wenn ein nochmaliger Versuch mit Werkseinstellungen etc. nichts bringt, würden sie meine FritzBox tauschen.
Finde deshalb den Eintrag von fluppy ganz interessant. Sie tauschen also lieber meine FritzBox als zuzugeben, daß sie ein Problem haben?
Gruß
Chri