Doch nicht alle Vorwahlen aus Deutschland ?

user31085

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe mich bei GMX und dem Minutentarif für VoIP angemeldet. Meine Festnetznummer konnte ich ohne Probleme registrieren jedoch wollte ich mir noch eine VoIP Nummer aus meinem Ortsbereich zuteilen lassen jedoch kommt dann nur diese Meldung:

Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat!

Ich dachte auch mit dem Minutentarif bekommt man eine reine VoIP Nummer oder hab ich da was falsch Verstanden ?

Da hast du was falsch verstanden!
Kurzzeitig ging das mal, was aber wohl nur ein Fehler bei GMX war, und innerhalb von wenigen Tagen wieder gesperrt wurde.

Achso, das heißt mit dem Miuntentarif bekomm ich keine reine VoIP nummer ?

Richtig. Kannst nur die Festnetznummer nutzen.

es geht aber auch anders....

user31085 schrieb:
Hallo ich habe mich bei GMX und dem Minutentarif für VoIP angemeldet. Meine Festnetznummer konnte ich ohne Probleme registrieren jedoch wollte ich mir noch eine VoIP Nummer aus meinem Ortsbereich zuteilen lassen jedoch kommt dann nur diese Meldung:

Eine neue Telefonnummer aus Ihrem Ortsbereich mit Voicebox, Parallel Call und Weiterleitung gibt es in Verbindung mit der supergünstigen Telefonie-Flatrate GMX Phone_Flat!

Ich dachte auch mit dem Minutentarif bekommt man eine reine VoIP Nummer oder hab ich da was falsch Verstanden ?

es gibt da so ein kleinen trick, das wenn du die ortsvorwahl einer bei dir nächst grösseren stadt bekommst...

ändere einfach die adresse im KM.

prüft keine S** ob du da wohnst.

gruß
twealy

OHNE Phone-Flat gibt es keine neuen DSL-Rufnummern! :mrgreen:
...sondern nur vorhandene freigeschaltet

wieso eigentlich ist das für GMX mit zu hohen kosten verbunden ?

user31085 schrieb:
wieso eigentlich ist das für GMX mit zu hohen kosten verbunden ?

es ist gesetzlich verboten (RegTP)

Zuletzt bearbeitet:
ja hallo :confused:

Netter Einwurf, aber leider an dieser Stelle absolut unpassend! ;)

...

Es sei denn, du meinst den Beitrag von twealy, dann hast du natürlich recht!
(Dann solltest du das aber auch erwähnen wen oder was du meinst!)

mein Einwurf war unpassend ? wenn ja wieso ? kann doch sein das sich das schalten der reinen voip nummer nicht lohnt weil das mit zu hohen kosten verbunden ist ?

Außerdem wieso hat das die RegTP verboten ?

Sorry, aber meistens - wenn nix dabei steht - bezieht sich eine Antwort von mir immer auf den direkt davor stehenden Beitrag! Also in diesem Fall "unpassend" warst du nicht gemeint!

Meine "Antwort" auf deine Frage/Behauptung steht ja auch direkt hinter deinem Beitrag!

Lies einfach nochmal der Reihe nach! ;)

user31085 schrieb:
mein Einwurf war unpassend ? wenn ja wieso ? kann doch sein das sich das schalten der reinen voip nummer nicht lohnt weil das mit zu hohen kosten verbunden ist ?

Außerdem wieso hat das die RegTP verboten ?

ich gehe mal davon aus, dass es hier noch um die Frage geht, warum es nicht in allen Vorwahlbereichen eine Nummer gibt von GMX.
In Deutschland gibt es noch eine Ortsbindung der Rufnummer (ein Grund dafür ist der Notruf). Da GMX nicht im jeden Vorwahlbereich aktiv ist (wohl aus Kosten), sondern nur Zentral, haben sie mit ihrem Angebot damals gegen RegTP Regeln verstossen und es danach geändert.

Basilius schrieb:
Da GMX nicht im jeden Vorwahlbereich aktiv ist (wohl aus Kosten), sondern nur Zentral, haben sie mit ihrem Angebot damals gegen RegTP Regeln verstossen und es danach geändert.
Und deshalb kann ich bei der Phone-Flat eine Nummer bekommen und ohne nicht:?: :gruebel:

Novize schrieb:
Und deshalb kann ich bei der Phone-Flat eine Nummer bekommen und ohne nicht:?: :gruebel:

da stellt sich die Frage, was eine VoIP Nummer ist? Ist sie eine zusätzlich Geo-Nummer (Nummer im gleichen Vorwahlbereich), dann sollte es doch keine Probleme geben bei GMX Phone-Flat, solange Anschrift gleich Vorwahl ist. hm!? Wenn ich es jetzt richtig verstehe, ging es nur um Tarife, Sorry.

da stellt sich die Frage, was eine VoIP Nummer ist? Ist sie eine zusätzlich Geo-Nummer (Nummer im gleichen Vorwahlbereich),
Ja genau!
Und deshalb hatte ich deinen Einwand übrigens auch nicht so recht verstanden!

Dann liegt es also nicht an mir, daß ich das eben nicht verstanden habe:silly:
Ich fing schon an, an mir zu zweifeln ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.