Wie ich schon dort geschrieben hatte ist das "größte Problem", dass beim ersten Update der ds-mod ja noch "nicht existiert", sondern erst angelegt wird.wengi schrieb:Ich denke, ich werde die Dateien dann über die fwmod_custom und eine eigene Anpassung einfügen.
Die Frage ist, wie ich darüber was in /var/tmp/flash bekommen.
export DNSMASQ_DHCP='no'
export DNSMASQ_DHCP_RANGE='192.168.178.20,192.168.178.200,12h'
export DNSMASQ_DNS_PORT='53'
export DNSMASQ_ENABLED='yes'
export DNSMASQ_ETHERS='yes'
export DNSMASQ_OPTIONS=''
[COLOR="DarkRed"]export DNSMASQ_BOGUS='yes'[/COLOR]
#!/bin/sh
cat << EOF
domain-needed
EOF
[COLOR="DarkRed"]if [ "$DNSMASQ_BOGUS" = "yes" ]; then
echo "bogus-priv"
fi[/COLOR]
if [ "$DNSMASQ_DHCP" = "yes" ]; then
echo "$DNSMASQ_DHCP_RANGE" | grep -v "^#" | while read -r range; do
[ -n "$range" ] && echo "dhcp-range=$range"
done
fi
[ "$DNSMASQ_ETHERS" = "yes" ] && echo "read-ethers"
[COLOR="DarkRed"]bogus_chk=''
if [ "$DNSMASQ_BOGUS" = "yes" ]; then bogus_chk=' checked'; fi[/COLOR]
sec_begin 'DNS Server'
cat << EOF
<h2>Der DNS Server ist gebunden an:</h2>
<p>Port: <input type="text" name="dns_port" size="5" maxlength="5" value="$(httpd -e "$DNSMASQ_DNS_PORT")"></p>
[COLOR="DarkRed"]<input id="b1" type="checkbox" name="bogus" value="yes"$bogus_chk><label for="b1"> rDNS Anfragen für private IP Adressen NICHT weiterleiten (bogus-priv).</label>[/COLOR]
<h2>Zusätzliche Kommandozeilen-Optionen (für Experten):</h2>
<p>Optionen: <input type="text" name="options" size="20" maxlength="255" value="$(httpd -e "$DNSMASQ_OPTIONS")"></p>
EOF
sec_end
if [ "$DNSMASQ_BOGUS" = "yes" ]; then bogus_chk=' checked'; fi
<input type="hidden" name="bogus" value="">
sec_begin 'Was auch immer'
alles das, was als ganze Section komplett optional- ein und asgeblendet werden soll
sec_end
<div id="div_bereich">
hier kann jetz auch was stehen, Text, Inputs und so weiter
</div>
<input id="id_section_einblenden" type="checkbox" value=yes" onclick='beim_aendern_aufrufen()' >
<input id="id_div_einblenden" type="checkbox" value=yes" onclick='beim_aendern_aufrufen()' >
<!--
und dann später im script Teil (Die sectionen werden von 0 an durchgezählt,
"block" und "none" sind die Werte für (als eigenständiger Block) "darstellen" oder "nicht anzeigen"
-->
FIELDSET_CONFIG = 0
function beim_aendern_aufrufen() {
var fieldsets = document.getElementsByTagName("fieldset");
if ( document.getElementById("id_section_einblenden").checked ){
fieldsets[FIELDSET_CONFIG].style.display = "block";
}
else {
fieldsets[FIELDSET_CONFIG].style.display = "none";
}
if ( document.getElementById("id_div_einblenden").checked ){
document.getElementById("div_bereich").style.display = "block";
}
else {
document.getElementById("div_bereich").style.display = "none";
}
}
MaxMuster schrieb:Mich haben z.B. im ds-mod die "obligatorischen" 2 Radios für "automatisch" / "manuell" schon immer irritiert, weil eine Checkbox "automatisch starten" genügte. Bei Dingen, deren "Gegenteil nicht sofort einleuchtend ist" halte ich es manchmal für sinnvoller, beide Optionen aufzuführen
... muss aber im Rahmen bleiben. Fällt dir vielleicht ein "gutes" Label ein für eine solche "Standardsituation", wo das gilt? Sicher nicht ein: "Willkommen beim Menüdienst Müller. Sie können hier zwischen Menü A und Menü B wählen. Wir liefern immer A, es sei denn, Sie machen hier einen Haken?!?" In diesem Fall hielte ich zwei Radios für "akzeptabel", aber vielleicht fehlt mir ja auch nur die Phantasie...kriegaex schrieb:Zu 2: Das ist eine Frage des sinnvollen Labels.