DNS Server modifizieren

Bond999

Neuer User
Mitglied seit
10 Feb 2007
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ist es irgendwie möglich, das ich meine Fritz Box so einstelle, das wenn z.B. jemand google.de aufruft das die seite xy.de aufgerufen wird?
Wenn ja, bitte um erklärung. Telnet Zugang hab ich auch shcon und so weiter :)

MfG

Bond999
 
Du kannst sowas auch erreichen, wenn du auf dem jeweiligen PC statt auf der Box was änderst, z.B. die hosts-Datei (falls Windows/Unix) um einen Eintrag für -in deinem Fall- google.de erweitern z.B. (für Windows):

193.99.144.85 google.de
193.99.144.85 www.google.de

Bei Windows musst du die Datei in WINDOWS\system32\drivers\etc ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wäre natürlich auch möglich...


Aber könntest du mir erklären wie ich das mache?

Und sry an die Admins und Mods, wenn das das falsche Forum hier ist für diese Sachen, da es sich ja jetzt nicht mehr um die Fritz Box handelt, aber ich habe was wichtiges vor *grins*

MfG

Bond999
 
Bond999 schrieb:
Aber könntest du mir erklären wie ich das mache?
Was meinst du? Ich soll erklären, wie du die hosts-Datei ändern kannst, oder wie? :confused:
 
Captive Portal?

@Bond999
Was hast du denn damit vor?
Sowas wie ein captive portal, z.B. für eine Authentifizierung oder Bestätigung von Nutzerbedingung?

Da gibts vorgefertigte (auch kostenfreie) Lösungen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Captive_portal
 
Ja, wie ich die datei ändern kann, bzw es diese gibt :)

Also ich erkläre euch was ich vorhabe.

Ich habe eine Datei, die man installieren muss und dann wird ein Code angefordert, da es aber die Inet Page nicht mehr gibt, will ich sie auf meinem Rechner simulieren...

Deshalb muss ich jetzt, z.B. wenn das Programm auf www.Code.de gehen will, diese nachfrage umleiten auf meine Seite

:)

Hoffe ihr habt mich verstanden :)

MfG

Bond999

Schonmal Vielen Dank
 
Wo ist dein Problem dabei?
Du Hast Windows? ja => in c:\windows ?
Ja => notepad C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
die Zeile hinzufügen:
<deine IP-Adresse> www.code.de
speichern und fertig.
 
muss es eine IP sein oder geht auch ein Pfad?

Ich probiere es schnell mal mit der IP aus :)
 
Es muss eine IP-Adresse sein. Wenn das Programm auf dem gleichen Computer läuft wie die Site kannst du folgendes eintragen:

127.0.0.1 www.code.de

Falls du Notepad nutzt achte darauf, dass Notepad nicht .txt anhängt.
 
Vielen Dank, das weiterleiten bzw. umleiten der Adresse hat geklappt, leider hat sich aber das Programm nicht verarschen lassen *grins*

Naja vieleicht schaffe ich es doch irgendwann mal :p
 
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit IN DER BOX die URL A auf URL B umzuleiten?

Ich kann mit meinem Mediaplayer leider nur auf die Herstellerseite. Und wenn ich diese auf Google umleiten könnte wäre alles offen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.