Moin,
Ich habe mir einen Bose Media Receiver gekauft.
Dir dem kann ich Satellitenfernsehen sehen und über T-Online Filme kaufen.
Will ich aber nicht. Ich würde statt T-Online lieber auf meinen eigenen Server zugreifen.
Meine Idee!
Gebe ich in meinen Browser Fritz!Box ein so wird ja standardmäßig eine DNS Anfrage gesendet.
DNS Server ist durch DHCP von der Fritz!Box die 192.168.178.1 also die Fritz!Box.
Ich vermute nun das die Fritz!Box alle DNS Anfragen weitergibt außer die Frage nach sich selber.
Diese wird dann mit der eigenen IP beantwortet.
Der Media Receiver fragt beim Drücken auf die T-Online Taste nach der tfs.t-online.de
Ließe sich diese Anfrage auch falsch beantworten durch Modifikation der Fritz.Box?
Dann könnte man für diese Anfrage halt die IP des eigenen Servers angeben.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Christian
Ich habe mir einen Bose Media Receiver gekauft.
Dir dem kann ich Satellitenfernsehen sehen und über T-Online Filme kaufen.
Will ich aber nicht. Ich würde statt T-Online lieber auf meinen eigenen Server zugreifen.
Meine Idee!
Gebe ich in meinen Browser Fritz!Box ein so wird ja standardmäßig eine DNS Anfrage gesendet.
DNS Server ist durch DHCP von der Fritz!Box die 192.168.178.1 also die Fritz!Box.
Ich vermute nun das die Fritz!Box alle DNS Anfragen weitergibt außer die Frage nach sich selber.
Diese wird dann mit der eigenen IP beantwortet.
Der Media Receiver fragt beim Drücken auf die T-Online Taste nach der tfs.t-online.de
Ließe sich diese Anfrage auch falsch beantworten durch Modifikation der Fritz.Box?
Dann könnte man für diese Anfrage halt die IP des eigenen Servers angeben.
Hat jemand eine Idee?
Danke
Christian