DNID fehlt eine Stelle mit Diva

EazyAdm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem das mir bei Eingehenden Verbindungen über die Eicon Diva Karte nicht alle Stellen in der ${DNID} übergeben werden.

Das ganze sieht dann wie folgt aus:
Code:
mailserver*CLI>
  == PRI30M#02: Incoming call '1234567890' -> '7'
    -- PRI30M#02: Updated channel name: CAPI/PRI30M/7-7
    -- PRI30M#02: Updated channel name: CAPI/PRI30M/71-8
  == PRI30M#02: Answering for 71

Wie man sieht macht er mir aus der 71 eine 1 somit kann ich mit einem Skript den angerufenen Teilnehmer nicht richtig ausmachen.

Kann mir einer sagen an was das liegt? mir gehen gerade die Ideen aus.

Vielen Dank

bye
eazy

Zuletzt bearbeitet:
EazyAdm schrieb:
Wie man sieht macht er mir aus der 71 eine 1 somit kann ich mit einem Skript den angerufenen Teilnehmer nicht richtig ausmachen.

Sehen? Ich kann das hier nicht sehen, dass aus 71 eine 1 wird!?

Warum nimmst Du nicht ${EXTEN} ?

Armin

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Ja genau das Problem das aus der 71 die 7 wird.

EXTEN kann ich nicht verwenden weil ich das ganze in einem macro abfragen können muss und wenn ich {EXTEN} verwende dort ein s stehen habe.

Danke

bye
eazy

Die '7' ist in diesem Fall, die zuerst signalisiert, deswegen steht sie im DNID.
Wenn weitere Ziffern kommen, dann werden diese an EXTEN angefuegt, aber nicht an DNID. Hmm.... eventuell sollte das aber mal eingebaut werden...
Veileicht koenntest Du das in den Bug-Tracker auf http://bugs.melware.net einstellen.

Wenn du ein Macro verwendest, dann kannst Du doch das Macro mit ${EXTEN} als
Parameter starten und im Macro dann ${ARG1} verwenden.

Armin

Oder noch besser: ${MACRO_EXTEN} verwenden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.