DL-Einvruch mit Fritz!Fax

AddiT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Filgendes Problem:

Wenn UPnP aktiviert ist kann ich Faxe empfangen aber die Downloadrate sinkt dabei übers Internet dauerhaft in den Keller. Bei deaktiviertem UPnP klingeln alle Telefone.

Wie kann man das abstellen?

Danke!

cu Addi

Hallo,

Wofür braucht denn zum Faxen UPnP??? Und wieso klingeln ohne UPnP alle Telefone? Sind das VoIP Telefone? Normale ISDN/analog Telefone haben kein UPnP.

Bricht nur der Download einer Applikation ein, oder sinkt tatsächlich die Übertragungsrate über DSL?
Durch Aktivieren von UPNP kann sich nämlich möglicherweise ein Schädling Portfreigaben verschaffen, viele Daten übertragen und dadurch andere Applikationen ausbremsen. Überprüfe z.B. im Gerätemenager, ob nach der Aktivierung von UPnP unerwünschte Datenübertragung stattfindet.

Viele Grüße

Frank

Hab die Soft deinstalliert und werde doch eine Hardwarelösung mir zulegen. Denn die ist einfacher und auch effektiefer finde ich.

Thanks!

cu Addi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.